Eltern akzeptieren Internetfreund nicht?

6 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem. Außer dass wir 2 wochen lang zusammen gelebt haben und uns dadurch kennengelernt haben.
Wenn ihr euch nicht trefft, kann es gut sein, dass du den kontakt zu ihm verlierst. So ist es bei mir jetzt auch. Irgendwann schreibt ihr euch seltener, dann vielleicht mal eine Woche lang nicht, dann zwei und so weiter. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es so sein (es gibt mit sicherheit ausnahmen).
Versuch irgendwie dich mit ihm zu treffen. Am besten ist es, wenn er in deine Stadt kommt und dann unternehmt ihr dort was. Deinen eltern sagst du, dass du dich mit einer Freundin triffst.
Natürlich gibt es dabei immer ein risiko, aber ich finde, dass die gefühle da einfach wichtiger sind. Wenn er dich auch wirklich liebt und nicht nur ausnutzen möchte, und wenn du ihn liebst, dann geh dieses risiko ein.
Ihr müsst euch ja nicht soo oft treffen. Vielleicht kannst du deine eltern in einem halben jahr noch mal fragen bzw mit ihnen reden.

alles gute

MeowCat1
Fragesteller

Da hast du Recht. Er hat mir auch schon extrem viel aus seinem Leben erzählt, damit ich dann wenn ich ihn kennen lerne oder so auf manche Sachen "vorbereitet" bin.

glaubeesnicht  08.01.2018, 02:47
Außer dass wir 2 wochen lang zusammen gelebt haben und uns dadurch kennengelernt haben.

Wow! Ihr habt euch kennengelernt! Und das in zwei Wochen!

flyinhiigh  08.01.2018, 02:55

natürlich wissen wir lange nicht alles über uns. das ist mir klar, aber wenn man zwei wochen lang jede stunde was zusammen macht, über alles mögliche redet, die gleichen probleme hat usw dann lernt man sich doch schon ein bisschen kennen.

Dein Internetfreund ist 19 und damit volljährig. Wenn er genauso großes Interesse hat, Dich kennen zu lernen, kann er zu Dir fahren. Ihr könnt Euch an einem öffentlichen Ort, z. B. In einer Bibliothek treffen. Und wenn ihr Euch auch im echten Leben sympathisch seid, werdet ihr auch die kommenden zwei Jahre überstehen.

Es liegt in Deinem Interesse, daß Du die Schule erfolgreich beendest. Deshalb ist es unabhängig von Deinem Freund wichtig, daß Du Zeit darauf verwendest, um Deine Noten zu verbessern.

Alles Gute,

Giwalato

MeowCat1
Fragesteller

Das ist ein echt hilfreicher Tipp, nur darf ich laut meinen Eltern ihn eigentlich gar nicht treffen.. ich habe schon überlegt und gefragt, ob es für ihn auch gehen würde, dass ich die Woche, in der ich Semesterferien habe, einfach in der Nacht weg laufe und er mich wieder zurück bringt. Falls mich danach meine Eltern einsperren, könnte ich ja eigentlich das Jugendamt rufen, richtig?

Giwalato  09.01.2018, 04:58
@MeowCat1

Weglaufen ist in meinen Augen keine Alternative, da handelst Du Dir unnötigen Ärger ein. Eine Bibliothek ist ein sicherer Ort, man muß dort kein Geld ausgeben, und Du kannst jederzeit gehen, wenn Du Dich unwohl fühlen solltest.

Wenn Du über Nacht wegläufst, gehst Du unüberschaubare Risiken ein und bist auf das Goodwill Deines Internetfreundes angewiesen. Das wäre es mir nicht wert, nur um jemand persönlich kennen zu lernen.

Es klingt für mich danach, dass deine Eltern schlechten Einfluss vermuten. Du brichst wegen ihm die Schlafenszeit sozusagen und sie befürchten durch deine nächtlichen Anrufe, dass du in der Schule absackst. Versuch doch einfach, sie mal mit an das Skype gespräch zu holen und diskutiert alle zusammen was besser laufen kann.

ZB nachts nimmer telen sondern nachmittags/abends. Wenn ihr beide dann zeigt, dass man euch vertrauen kann darfst du sicher ihn auch treffen.

MeowCat1
Fragesteller

Nun ja nachts telen haben wir nur in den Weihnachtsferien gemacht und tagsüber sind wir oft unterwegs oder ich muss im Haushalt helfen oder so. Meine Eltern sind Sturköpfe, die sich ungern Meinungen anderer Leute anhören.

Liebe Maus!

Bitte vertraue deinen Eltern, denn sie wollen nur dein Bestes! Und noch ein kleiner Tipp: Den wahren Traumprinzen trifft man im wahren Leben und nicht im Internet!

Natürlich gibt es viele Plattformen im Internet wo alleinerziehnde Mütter und geschiedenen Väter das Glück des Lebens finden. Aber ein junger, interessanter Mensch nimmt am aktiven Leben Teil und findet seinen Partner im 'real live' und nicht im Internet.

Ich würde es auch seltsam finden, wenn eines meiner Kinder im Internet 'fündig' wird.

Einerseits, weil mein Kind sich im realen Leben sozial bewegen soll und nicht allein daheim am Tablet.

Und zweitens weil ich das Gefühl hätte, als Mutter versagt zu haben, wenn mein Kind keine sozialen Kontakte hätte und nur im Internet irgendwelche Freunde hat...!

MeowCat1
Fragesteller

Nun jaa meine Eltern lassen mich ungern aus dem Haus (es sei denn sie sind mit), weil sie den ganzen Fremden auf der Straße nicht erlaubt..

majaohnewilli  08.01.2018, 02:48
@MeowCat1

Was heißt 'den ganzen Fremden auf der Straße'? Damit hast Du, bzw ihr doch nichts zu tun wenn ihr Euch mit Freunden trefft!?!

MeowCat1
Fragesteller
@majaohnewilli

whoops statt erlaubt meinte ich vertraut :D Umm sie lassen mich nicht raus mit Leuten die meine Eltern nicht kennen und man lernt ja auch Leute kennen, wenn man nur unterwegs ist. Und das geht nicht, wenn man nicht raus gelassen wird.

was du tust liegt bei dir. Ich möchte dich natürlich nicht ermuntern dich gegen deine Eltern zu Stellen. und wo deine mom recht hat hat sie leider recht :/ wenn er dich liebt wird er zumindest noch etwas warten können. kannst ja mal in nem Jahr probieren dass er für einen tag in deine Stadt kommt und du mit 2/3 freunden zusammen(am besten ein anderes pärchen) euch einfach mal trefft. dann hast du deine freunde als alibi und kannst ihn zumindest mal sehen. aber Ergo: warte wirklich noch etwas. man kann sich heutzutage ja auch super über Skype und snap kennenlernen. Bin Selber 17 und habe meinen besten freund auch über insta kennengelernt. wir hatten auch die ersten 2 jahre nur über internet kontakt und letzten endes bin ich froh darüber das wir uns erstmal ungezwungen über soziale medien kennen gelernt haben :) Viel Glück und denk dran: deine Mutter sagt das nicht weil sie dich hasst sondern einfach weil muddis manchmal übervorsichtig sind weil du nachwie vor in ihren augen ihre kleine 3 jährige tochter bist :DD

MeowCat1
Fragesteller

Ein kleines Problem ist, dass wenn ich irgendwie gegen sie "rebelliere", dass sie alles auf die Pubertät schieben, obwohl ich ehrlich gesagt meine Eltern nicht mag.. sogar meine ganzen Freunde sagen, dass sie komisch sind xD Und hauptsächlich darf ich meine Freunde nicht treffen, wenn meine Eltern die nicht mögen.. jetzt muss ich ja sowieso bis zu den Semesterferien mal warten, da jetzt ja wieder Schule beginnt und ich dadurch keine Zeit habe .-.

Mediacat  08.01.2018, 02:41
@MeowCat1

weisst du da müssen viele durch. die Jugenzeit ist was das angeht halt Wirklich .. bescheiden... Aber wenn er DER ist der dich lieben soll bis ihr Rentner seid dann wird er auf dich warten und es verstehen :3 und was ich getan hab: Schickt euch hin und wieder mal ein mini paket wo ein T Shirt oder so Drin ist. :3 dadurch habt ihr einen Teil vom andern immer bei euch °3°

MariekeJ  08.01.2018, 02:44
@MeowCat1

Es scheint eher so, das du streßauslöser bist ....⚖️

MeowCat1
Fragesteller
@Mediacat

Und wie sollen wir uns gegenseitig was zuschicken, wenn ich ihm von meinen Eltern aus nicht meine Adresse geben darf? .-.

Mediacat  08.01.2018, 03:11
@MeowCat1

man kann Pakete auch an die Nächstgelegen Poststelle für jemanden senden. dafür benötigt er nur deinen namen und wo die nächste poststelle ist. Dort kannst du das Paket dann abholen (wichtig: du brauchst n ausweis!). Dein Paket kannst du einfach ohne absender abschicken (aber dadurch kann es dir nicht zurückgesendet werden - logischer weise)

MeowCat1
Fragesteller
@MariekeJ

Würde ich permanent auf meine Eltern hören, wäre ich inkompetent, da ich meiner Meinung nach und laut meiner Freunde keine eigenen Erfahrungen machen kann

MeowCat1
Fragesteller
@Mediacat

Und dann fragen meine Eltern woher ich die Sachen hab hahaha xD