Frage von Line1013, 109

Internet Freundin treffen._. Aber wie?hilfe?

Ich w/14 und meine Internetfreundin w/14 wollen uns treffen, ohne dass unsere Eltern davon mitbekommen, dass wir uns über instagram kennen gelernt haben. Und bitte bringt jetzt nicht so was wie: das ist gefährlich oder so was. Ich weiß worauf ich mich einlasse. Wie können wir unsere Eltern dazu bringen uns zu treffen. Oder uns zu treffen ohne dass unsere Eltern was mitbekommen??? Danke schonmal im voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sol88, 39

Sag es am besten deinen Eltern.Du weißt nie wer sich hinter den sozialen Medien versteckt.Am besten du triffst dich mit ihr an einem öffentlichen Ort wo viele Menschen sind,und nimm ruhig eine Freundin mit dir das ganze im Hintergrund beobachtet.Das klingt vielleicht komisch aber:Vorsicht ist besser als Nachsicht

Kommentar von Line1013 ,

Okay ich habe es ihr gesagt wir treffen uns mit unseren Eltern demnächst auf halber Strecke!

Kommentar von sol88 ,

Sehr gut, alles richtig gemacht👍🏼

Antwort
von MissRatlos1988, 70

Auf keinen Fall alleine treffen. Und man kann nicht vorsichtig genug sein. Auf jeden Fall den Eltern Bescheid geben. Wärst du mein Kind und würdest es heimlich tun, glaub mir da würde es aber rund gehn!

Antwort
von Tyvek, 61

Du könntest es deinen Eltern einfach sagen das du eine Freundin kennengelernt hast die weiter weg wohnt und du die gerne mal treffen würdest. Ich denke das deine Eltern es verstehen aber natürlich auch ein grundsätzliches Misstrauen haben. Aber es ist vorallendingen eine Pflicht mit deinen Eltern darüber zu reden, denn sie wollen das dir auf keinen Fall etwas passiert. Also, einfach mal mit ihnen reden und auch mal die Eltern deiner Freundin miteinander reden lassen das ihr das irgendwie organisiert.

Antwort
von tapri, 63

DOCH genau das muss man hier sagen! Das ist gefährlich, du weiß nicht wirklich wer dahinter steckt. ALLE die auf Internetbekanntschaften reingefallen sind haben danach gesagt, sie waren sich sicher dass alles ok ist. 

Man trifft sich nicht heimlich mit einer Internetbekanntschaft und noch weniger wenn man 14 ist.

Also öffentlicher Ort, Freund/Freundin kommt mit und hält sich zur Sicherheit im Hintergrund. 

So oder gar nicht!

Kommentar von Line1013 ,

wir haben unsere Nummern und telefonieren häufig

Kommentar von tapri ,

wenn alles soooo klar wäre, könntest du auch deine Eltern einweihen. Evtl. würden sie dich ja auch hin fahren und das Wochenende in der Nähe verbringen so dass ihr mehr Zeit miteinander hättet.

Kommentar von Line1013 ,

meine Mitte findet das gar nicht gut😐

Kommentar von tapri ,

wer ist denn deine Mitte? Mutter? Sei froh, dass da jemand ist, der sich Sorgen um dich macht. du kannst nicht wissen, ob am Ende der Leitung wirklich nur das Mädchen ist oder noch ein Typ der die Fäden zieht.

Sei nicht so dumm und mach den Fehler, da alleine hin zu fahren. Du kennst weder die Gegend dort noch irgend jemanden.

Treft euch doch bei dir im Ort

Kommentar von Line1013 ,

ja, och wollte eigentlich Mutter schreiben. ich hätte aber eher Möglichkeiten dort hin zu kommen weil mein Vater dort in der nahe arbeitet

Kommentar von tapri ,

dann sei ehrlich zu ihm und sprich mit ihm. ich kann es nur nochmal sagen: es ist dumm, da alleine hinzugehen.

Kommentar von Line1013 ,

er würde mich dann bei dem Haus absetzen

Kommentar von tapri ,

das würde er dann hoffentlich nicht!!!!! sondern reingehen und sich erstmal umsehen

Kommentar von sol88 ,

Denk mal an das was in Höxter passiert ist.falls du das in den Medien mitbekommen hast:/

Antwort
von SBr0ther, 46

Sag deinen Eltern ich hab jemanden im Internet kennengelernt und möchte mich mit ihr treffen so hab ich auch gemacht xD

Antwort
von MissAnonym1994, 27

Ich würde es deinen Eltern auf jeden Fall sagen.
Und nicht an einem verlassenen Ort treffen oder so. Am besten wo viele Menschen sind.
Oft sind das nämlich keine Mädels in deinem Alter, sondern alte knacker die ganz andere Absichten haben.
Sei da bitte nicht so leichtgläubig !!!

Kommentar von Line1013 ,

wir haben schon oft telefoniert und schicken uns Audiodateien

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Trotzdem. Man kann alles faken ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community