Würdet ihr eurem Freund erlauben sich mit anderen Frauen zu treffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde sowas nicht wollen 76%
Ja kann sich ruhig treffen mit der Frau, ohne mich 24%

5 Antworten

Würde sowas nicht wollen

Hallo

Ich sehe durch das was ich erlebt habe diese Situation etwas kritisch. Es muss nicht zutreffen, es könnte aber sein.

Wenn er weiss das es dich stört, würde jeder der seine Freundin liebt auf dich eingehen und das unterlassen.

Bei mir war es so, dass es nur eine angebliche Freundin sei, es sei nichts dabei denn er könnte niemals Gefühle entwickeln, ist nicht sein Typ, vertrau mir usw.

Das ging eine Weile auch gut, bis zu Tag X als herauskam, dass die beiden sich doch noch ineinander verliebt hätten und plötzlich vor meinen Augen grosse Trauer da ist seinerseits und dass er sie vermisse und hast du nicht gesehen. So etwas während der Beziehung zu erleben ist etwas was ich abraten kann, wenn du jemand bist die es nicht erträgt betrogen zu werden, kann es ein Messer im Rücken bedeuten.

Im Grunde genommen war in der Zeit doch mehr als gesagt wurde.. dieses perfide „vertrau mir“ geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Du kannst machen lassen, es kann gut gehen wie auch nach hinten losgehen.

An sich nur treffen, kein Problem. Wenn jedoch die eine Intention dahinter steckt, wird es kritisch. Deswegen kann ich Dir nur empfehlen, ihn vorsichtig mit deinem Anliegen zu konfrontieren.

Eifersucht ist menschlich und steckt in jeder Person, hat jedoch seine Grenzen. Doch wie Du die Situation beschrieben hast, klingt die Eifersucht gerechtfertig. Deshalb sollte er Dich verstehen können und wenn nicht, dann wärst du vermutlich besser ohne ihn dran.

Ich bin m, aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte sich jeder weiterhin mit jedem Treffen können! Ein/e Freund/in ist trotz der Beziehung weiterhin ein freier Mensch und kein Besitz!

Wenn ich eine Freundin hätte und mich nicht mit anderen, auch Frauen, treffen dürfte, obwohl ich mir mit anderen nichts vorstellen könnte, würde ich keine Beziehung eingehen! Im Gegenzug dürfte sich meine potentielle Freundin auch treffen, mit wem sie will, ich meine, wer bin ich, es zu wagen, es ihr vorzuschreiben?

Schwierig.

Ich lasse meinen Freund im Normalfall machen was er will, ob er nun feiern geht mit seinen Kumpels oder auf Festivals ect ist mir gleich.

Ich weiß ich kann ihm vertrauen.

Nur bei dem einen Weib hab ich mal was gesagt, sie hatte sich an ihn ranngemacht obwohl sie wusste das er vergeben ist.

Sie hat es immer und immer wieder versucht, ich hab ihm dann gesagt, das es mich stört wenn er sich mit ihr trifft.

Hat er verstanden und akzeptiert.

Ich denke du solltest mit ihm da mal ruhig und sachlich drüber reden.

Würde sowas nicht wollen

Meine Frau findet das nicht gut.

Was ich nachvollziehen kann.