Eltern von Freund erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Jahr erst real treffen???? WOW, das hätte ich nicht so lange ausgehalten.

Ich denke da solltest du mit deinen Eltern drüber reden (können). Für meine Eltern hat sich nie die Frage gestellt das ich Freunde habe. Und ich habe es zumindest meiner Mama gesagt. Und auch wer es ist. Das ist für mich so ne Sache von gegenseitigem Vertrauen.

Versteh bitte auch deien Eltern. Die haben zu oft gehört das so Internetbekanntschaften nicht das sind was sie vorgeben. Und machen sich Sorgen. Gerade bei so was (auch wenn du ihn kennst und vertraust) sollten sie es wissen. Ist auch deine Sicherheit.

Ja, sollst Du unbedingt.

Sich übers Internet kennen zu lernen ist schön, ist romantisch und viele Paare fanden sich so.

Doch zu einem winzig kleinen Teil finden sich Menschen überfallen, vergewaltigt und ermordet. Es reicht schon, wenn Du statt des erhofften Prinzen einen fetten alten Sack triffst.

Da möchtest Du sofort wieder gehen. Und musst es auch können.

Sprich nicht über "fester Freund", sondern über "Freundschaft" und bitte Deine Eltern für Dich da zu sein. Sage ihnen, dass Du "nur ihnen" vertrauen kannst und es auch willst, wenn Du einen zuvor unbekannten triffst. Appelliere also an ihren Beschützerinstinkt und lasse ihn sie ausleben. Dann bekommst Du auch Dein Taxi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du willst zu ihm fahren? Warum das? Läßt du dich zu ihm "bestellen"? Das würde mich schon sehr stutzig machen!

Ich glaube, der Junge hat nicht viel Interesse an dir. Warum nicht? Weil er nicht bereit zu sein scheint, Zeit und Fahrgeld für euer Treffen auszugeben. Für ihn ist es bequemer, wenn du zu ihm fährst. Man trifft sich aber fairerweise in der Mitte und teile sich somit Zeitaufwand und Fahrgeld!

Bist du sicher, dass er kein Fake ist? Man fährt NIEMALS zu einem Fremden und trifft ihn in seiner Wohnung! Das gilt für Jugendliche wie für Erwachsene. Du weißt gar nicht, wer/was dich dort erwartet. Und das hat nichts damit zu tun, dass ihr schon 1 Jahr schreibt.

Man trifft sich IMMER an öffentlichen Plätzen mit Publikumsverkehr und nicht in Privatwohnungen, in Hotels oder in einsamen Parks. Das ist viel zu gefährlich!

Ja, deine Eltern sollten auf jeden Fall informiert sein, wenn du dich mit ihm triffst. Frage ihn mal, warum er dir nicht bis zu Mitte eurer Wohnorte entgegenkommen will/kann. Er wird sicherliche eine billige Ausrede haben!

schneeflocke634
Fragesteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

Ich bin manchmal in dem Ort, wo er wohnt und er hat vorgeschlagen sich dort zu treffen. Ich meinte mit hinfahren, dass mich meine Eltern an den Ort fahren müssten wo wir uns treffen wollen.

Mignon5  26.04.2021, 11:51
@schneeflocke634

Natürlich hat ER das vorgeschlagen. Genau so hatte ich es beschrieben. Er "bestellt" dich zu ihm. Den Grund hatte ich dir schon genannt. Das bestärkt mich nur in meiner Vermutung!

ich bin mir ziemlich sicher, dass er der ist, der er vorgibt zu sein

Alle Opfer waren sich sicher, dass die Männer diejenigen waren, die sie im Internet vorgaben zu sein und es stimmte nicht! Frage mal die Polizei. Sie könnte dir hunderte Geschichten von Verbrechen erzählen, die geschahen, weil die Mädchen so naiv und gutgläubig wie du waren.

Du bist erst 16! Die Männer verstehen es, die Mädchen in deinem Alter um den Finger zu wickeln und ihr Vertrauen zu erwerben. Sie sind dir haushoch überlegen und du bemerkst es nicht!

nicht sagen

Woher ich das weiß:Recherche