In Erwachsenen verliebt?

Darksquid  25.03.2021, 14:01

Wie alt ist der denn ? Und wie weit wohnt ihr denn auseinander ?

Janii02
Fragesteller

Er ist 7 Jahre älter und wohnt aktuell noch fast 10h von mir entfernt, aber er will bald zu mir ziehen.

Darksquid  25.03.2021, 14:11

Ich dachte du willst zu ihm ziehen ?

Janii02
Fragesteller

Wollte ich erst aber das klappt wahrscheinlich nicht, daher überlegt er einfach zu mir zu ziehen.

Dann brauch ich es auch nicht meinen Eltern zu sagen, wenn ich ihn besuche

24 Antworten

Natürlich kannst du es deinen Eltern erzählen aber glaub mir, sie werden es dir mit Sicherheit nicht erlauben. Du bist einfach noch zu jung.

Es kann schon sein das du weiter bist als andere aber du bist und "bleibst" 14.

Sorry, aber deinen Eltern kannst es trotzdem erzählen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Wie alt ist er denn?

Es gibt viele Mensche, die sich zu Ältern hingezogen fühlen. Ich finde das nicht schlimm. Manchmal schaue ich auch Älteren hinterher.Erzähle es deinen Eltern und wenn sie es nicht akzeptieren, dann warte noch etwas bis du 18 bist. Er wird das akzeptiern, wenn er dich liebt. Es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Viel Glück <3

Zu 99% läuft sowas immer gleich ab, die jüngere Person verliebt sich in die ältere, beide behaupten das die jüngere Person viel reifer ist als ihr eigentliches Alter es hergibt. Alle raten der jüngeren Person davon ab, aber diese sieht es nicht ein und fängt doch was mit der älteren Person an, danach haben die beiden dann was, irgendwann trennen sich die beiden wieder und dann merkt die jüngere Person wie dumm/naiv das ganze überhaupt von ihr selbst war und das sie wohl doch nicht so reif war wie angenommen. So wie du es auch hier häufig in den Antworten zu deiner Frage siehst. Also hör am besten auf alle die dir sagen das es naiv ist und überdenke das ganze nochmal, oder rede einfach mal mit deinen Eltern darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janii02
Fragesteller

Dann sind wir eben das 1% wo es anders ist.

Gyzmomolito935  25.03.2021, 14:20
@Janii02

Deine Kommentare zeigen schon, wie naiv du bist. Und du bist wirklich reifer als andere in unserem Alter?

shower94  25.03.2021, 14:25
@Janii02

Ganz ehrlich ich wünsche es dir wirklich (das wäre immerhin besser als das er dich nur ausnutz) , denn so ausgenutzt und verarscht zu werden wie es viele andere erlebt haben ist wirklich nicht schön und viele haben danach auch noch sehr damit zu kämpfen. Ich habe mir schon gedacht das so eine Antwort kommt, rate mal wie viele vor dir schon gesagt haben das sie genau die 1% sind ? Um ehrlich zu sein gibt mir diese Antwort genau das Gefühl der Bestätigung, dass du nicht so reif bist du denkst.

Janii02
Fragesteller
@shower94

Oder aber du verstehst uns einfach nicht. Kaum jemand könnte das. Trotzdem warte ich hier auf jemanden, der das tut.

shower94  25.03.2021, 14:47
@Janii02

Natürlich verstehe ich euch nicht, zumindest nicht so wie du dir das denkst, ich kenne keinen von euch persönlich oder bin einer der beteiligten Personen, ich gebe einfach nur das wieder, was ich mir, mit dem mir gegebenen Abstand, dazu denke.

Abgesehen davon was bringt es dir wenn dir jetzt einer in den Kommentaren zustimmt oder Mut macht, du wirst trotzdem nicht zu ihm ziehen dürfen, da du eben noch ein/e Kind/Jugendliche bist und es Gott sei dank in Deutschland für sowas Gesetze gibt die Kinder/Jugendliche wie dich schützen.

Du schwebst gerade mit deinen 14 Jahren auf Wolke Sieben ?

Deine Eltern die werden sicher nicht begeistert sein

ich bin halt körperlich und geistig viel weiter als andere in meinem Alter und das mag er offenbar auch an mir.

Ein Mann der älter ist als du - wieviel älter ist er denn? Und dann willst du gleich zu ihm ziehen oder er zu dir?

Wann hast du ihn das letzte Mal in real gesehen und nicht nur gechattet?

Du solltest dich erst mal deinen Eltern anvertrauen und dann ihre Meinung hören und nicht gleich abblocken.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, mit 14 kannst du noch so reif entwickelt sein, vom körperlichen her und auch vielleicht in manchen Bereichen, reifer sein als andere in deinem Alter,

aber geistig wirst du nie mit einem älteren Mann auf einem level sein, denn dazu müsstest du noch mehr Lebenserfahrung aufweisen.

Selbst wenn du ihn besuchen würdest, solltest du mit deinen Eltern darüber reden, denn schreiben kann man viel und die Wirklichkeit kann ganz anders aussehen.

Du weist wo er wohnt und du weist wo er arbeitet?

Auch schon überprüft, ob seine Hausnummer stimmt und ob er tatsächlich dort arbeitet.

Kann sein, dass er ehrlich ist, aber du bist 15 und da sieht man vieles nicht, was Erwachsene vielleicht schneller erkennen und schreiben kann man so vieles, was nicht immer stimmen muss.

Wie gesagt, rede mit deinen Eltern, auf jeden Fall ist das nicht üblich, wenn man sich übers Netz kennenlernt, dass man gleich von zusammenziehen redet.

Da hätten deine Eltern auch noch mitzureden, so lange du noch keine 18 bist.

Du solltest dir zumindestens mal einige Kommentare von hier durch den Kopf gehen lassen, ob die so falsch wären.

Schon mal überprüft, ob seine Angaben auch stimmen und du bist so verknallt, dass du alle Warnungen in den Wind schiesst.

Hi! Ich verschaue mich auch nur in Erwachsene, trotzdem bin ich vorsichtig. Wenn der andere nur auf sexuelles aus ist, sollte man Grenzen setzen und Kontakt abbrechen.

Ich find's toll, dass du den richtigen gefunden hast! <3 (Pass bitte trotzdem auf)

In deinem Alter wird es schwierig mit ihm zusammen zu ziehen...du bist leider bis du 18 bist, bei deinen Eltern. Geh die sache einfach langsam an, lern ihn besser (und persönlich) kennen und dann seht ihr weiter, ja?

Viel Glück euch beiden noch! <3