...Internetbekanntschaft fragt nach Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Selbstverständlich sofort den Kontakt abbrechen und blockieren! Das sind Betrüger, denen es nur um dein Geld geht. Diese kriminelle Abzockmasche ist seit vielen Jahren bekannt! Falle nicht darauf herein!

RIAM253a
Fragesteller

es ist eigentlich wirklich echt leicht zu erkennen, ich hab auch schon blockiert. Es handelte sich in dem Fall um 100 €, die der Kontakt wollte...wäre womöglich nur der Anfang gewesen, schade...

verreisterNutzer  18.04.2022, 12:44
@RIAM253a

Ja, die 100 Euro waren wohl nur ein Test.... Gut, dass du den Betrug selbst erkannt hast.

RIAM253a
Fragesteller
@verreisterNutzer

trotzdem schade, aber ich bin nicht naiv...hoffe ich jedenfalls 😉🤣

verreisterNutzer  18.04.2022, 12:59
@RIAM253a

Ja, es ist schade! Aber vergiß bei der ganzen Sache nicht, dass derjenige nur so nett zu dir war, weil er an dein Geld wollte. Du selbst warst ihm völlig gleichgültig.

Sag nein. Wenn er/sie weiterfragt und versucht zu überreden mit irgenwelchen herzerreisenden Geschichten oder dich bedrägt, dann blockieren. Wenn sein Betrüger sit wird er wohmöglich auch gleich nach der ersten Abfuhr verschwinden um sich ein leichteres Opfer zu suchen.

RIAM253a
Fragesteller

hab schon geblockt ;-) Misstrauen ist gut...

Einfach nur sagen, dass man grundsätzlich kein Geld verleiht. Dann Reaktion abwarten.

Sehr gefährlich! Direkt blockieren könnte wirklich eine angemessene Maßnahme sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Kontakt abbrechen ... da ging es von Anfang an nur um Geldabzocke