Komischer Typ chat?

7 Antworten

Ja, einfach blockieren ist das beste. Ohne Kommentar. Würdige dem kein einziges Wort. So würde ich das machen. Was er tut ist emotionale Erpressung und Nötigung. Wenn du es darauf angelegt hättest könntest du ihn sogar anzeigen. Falls du dir wirklich Sorgen machen solltest. Screenshot und an die Polizei. Mit allen Infos, die du geben kannst. Sollen die sich darum kümmern, dass er sich nichts antut.

VirusHeld
Fragesteller

Danke ♥️

Hallo.

Ja, das würde ich dir dringend raten.

Liebe Grüße!

VirusHeld
Fragesteller

Danke ich habe nur Angst das er sich dann wirklich etwas antut 🙄 LG

M3199  22.06.2022, 01:15
@VirusHeld

Das tut er, ob du im Kontakt bleibst oder nicht, wenn er es wirklich möchte. Alles, was du tun kannst ist ihm Hilfe zu organisieren. Du bist aber nicht verpflichtet mit ihm in Kontakt zu bleiben.

VirusHeld
Fragesteller
@M3199

Danke ich möchte nicht in sowas verwickelt sein…

So jemand will nur Aufmerksamkeit.

Blockier ihn, lösch ihn alles...

Vor allem wenn es dir damit nicht gut geht solltest du aufhören...

Ich hatte das auch schonmal und habe das nicht gemacht, weil ich nicht unfreundlich sein wollte und nicht wusste was davon wahr und nicht wahr ist, und mir persönlich hat es schaden zugefügt und habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten, bis eine Freundin ihn blockiert und gelöscht hat, ohne das ich davon wusste...

PS. Er lebt immer noch, das hat sie dann auch rausgefunden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann tu das !
Blockieren und fertig!

Falls du mit ihm sprechen kannst / willst dann sag ihm das du ab sofort keinen Kontakt mehr willst und wenn er meint sich umbringen zu müssen dann wünscht du ihm viel Erfolg - ist aber nicht dein Problem! Dann legst du auf und blockiert ihn!

VirusHeld
Fragesteller

Danke ♥️

Du musst dir nicht die Verantwortung für seine Handlungen und Entscheidungen aufbürden! Du fühlst dich unwohl? Grund genug den Kontakt abzubrechen, dich trifft keine Schuld! Sein Verhalten ist toxisch und manipulativ.

Du schuldest ihm in diesem Fall nichts, nicht mal eine Rechtfertigung. Blockiere ihn einfach. Er nutzt dein Mitgefühl und deine Angst, dass er sich etwas antun könnte, gezielt aus, um zu verhindern dass du persönliche Grenzen ziehst.

Man kann sein Verhalten dir gegenüber allgemein als „guilt trapping“ zusammenfassen (aus dem englischen: „Schuldfalle“). Er versucht dir also gezielt Schuldgefühle zuzuschieben. Ich wünsche dir alles gute, pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:Recherche
VirusHeld
Fragesteller

Danke für die Antwort ♥️