Internetabbrüche mit LAN?

2 Antworten

Hallo,

Verbindungsunterbrechungen beim LAN können vorkommen, wenn der Router Probleme mit der Adressvergabe hat. Wichtig ist, dass alle Netzwerkgeräte so eingestellt sind, dass sie ihre IP-Adresse automatisch vom Router beziehen. In solchen Fällen hilft es, Router und alle Rechner mal herunterzufahren und nach ca. 2 Minuten neu zu verbinden.

Du solltest mal den Treiber deiner Netzwerkkarte austauschen. Es muss nicht immer so sein, dass der neuste Treiber unbedingt mit deiner Hardware gut zusammenarbeitet.

Tritt der Fehler nur beim Spielen auf, können Unterbrechungen durch ein schlechte Serveranbindung verursacht werden. Dabei ist es durchaus möglich, dass eine schnelle Verbindung unter bestimmten Umständen mehr Probleme als eine langsamere macht. Beobachte mal wann die Probleme am größten sind. Unter https://allesatörungen.de findest du vielleicht Hinweise, welche Server zu welcher Tageszeit Probleme machen.

LG Culles

Die Unterbrechnungen könne auch durchs DSL kommen (vom Anbeiter bis in deinen Router incl. Allem dazwischen) ohne dass der Router ungewöhnliche LED-Anzeigen ausgibt

Und noch dazu beim W-Lan gibt es keine Probleme nur über LAN.

veilleicht zu billige / zu schlecht geschirmte oder defekte Kabel

Woher ich das weiß:Hobby