Ps5 Lan getrennt, Lan verbunden. Warum?

2 Antworten

Hier ein paar Tipps von mir

  1. Systemsoftware aktualisieren: Manchmal kann ein Softwarefehler dazu führen, dass das LAN-Kabel ständig verbindet und trennt. Eine einfache Systemaktualisierung könnte das Problem wahrscheinlich beheben. Du kannst nach Systemupdates auf deiner PS5 suchen, indem du zu (Einstellungen) > [System] > [Systemsoftware] > [Systemsoftware- und Update-Einstellungen] > [Systemsoftware aktualisieren] gehen.
  2. Router-Probleme: Manchmal kann der Router das Problem sein, wenn die Meldung für das Verbinden und Trennen des LAN-Kabels immer wieder angezeigt wird. Ein Router-Reset würde dieses Problem schnell lösen. Überprüfe das bei deinem Routerhersteller, wie Sie Ihren Router zurücksetzen können, und setz ihn zurück.
  3. Datenbank neu erstellen oder Cache löschen: Das Neuerstellen der Datenbank oder das Löschen des Caches auf der PS5 hilft, das Verbinden und Trennen des LAN-Kabels zu stoppen. Dies liegt daran, dass möglicherweise eine beschädigte Daten auf der PS5-Systemsoftware vorhanden ist, die dazu führt, dass das LAN-Kabel ständig verbindet und trennt.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass das LAN-Kabel selbst defekt ist. In diesem Fall könnten Sie in Betracht ziehen, ein neues Ethernet-Kabel zu kaufen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Sony-Support wenden, da der LAN-Anschluss beschädigt sein könnte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Jessiex0
Fragesteller

Hallo, vielen Dank erstmal! Leider alles schon probiert & die Konsole ist neu, das lankabel auch.
sony weiss bescheid und hat meine alte konsole 2 mal repariert und dann ausgetauscht sogar..

Hallo ,

da ja wirklich schon alle Komponenten ausgetauscht wurden, können wir wohl einen physischen Defekt ausschließen...

Daher bin ich in der Tat etwas ratlos, hoffe aber, dass dir dieser Artikel weiterhilft.
Ich drücke die Daumen, dass da etwas Passendes dabei ist, was das Problem löst.
Wenn nicht, hab ich leider auch keine Idee mehr, sorry.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.

Jessiex0
Fragesteller

Vielen dank, leider auch das schon alles probiert :(

Telekomhilft  08.10.2023, 12:45
@Jessiex0

Ach verdammt, echt schade. Ich hatte gehofft, dass es hilft. Nun bleibt mir nur noch Daumendrücken. Viele Grüße Torsten S.