Disconnects auf der PS4 in beinahe jedem Spiel?

2 Antworten

Falls du ein Kabel-Internet IPv6 Anschluss hast, könnte es an den bekannten Verzögerungen beim Dual-Stack-Lite-Protokoll liegen. D.h. deine Ping Verzögerung ist manchmal zu hoch.

Da kann man evtl. manuell anderen DNS-Servern einstellen, um die Verzögerung etwas zu lindern.

Hier wird es diskutiert und recht gut erklärt:

https://community.eu.playstation.com/t5/PS4/kurze-Verbindungsabbr%C3%BCche-Fehlermeldung-NW-31201-7/m-p/25777220#M54529

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

So Probleme habe ich auch manchmal. Das liegt meist am Router oder an der Internet Verbindung allgemein. Also viel tun lässt sich da jetzt nicht außer vielleicht mal beim Internetanbieter anzurufen und zu fragen/beschweren

Soraa378
Fragesteller

Ich hab die disconnects schon lange hab den Anbieter in der Zeit schon 1 Mal gewechselt 😢. Und neuen Router auch zugelegt

CiTer18  01.03.2019, 19:54
@Soraa378

Wie oft passiert das denn und was für einen Router hast du?

Soraa378
Fragesteller
@CiTer18

Innerhalb einer Std kann das 2-4 passieren. Ist unterschiedlich manchmal kann ich auch bisschen länger ohne disconnects Spielen

Router ist Fritz!Box

CiTer18  01.03.2019, 20:00
@Soraa378

Ich würde mal grob meinen das euer Internet zu langsam ist für das zocken und so weiter. Vor allem wenn auch noch andere Benutzer das WLAN benutzen kann es sein, das die Pakete sozusagen, die du brauchst um zu spiel, zu spät über das Internet ankommen oder gar nicht

Soraa378
Fragesteller
@CiTer18

An sich ist meine Internetverbindung gut. Ich spiele mit einen Freund der hat grausames Internet und fliegt nicht ein einziges Mal aus dem spiel.( Lagt nur manchmal.)

Sind auch in einer Party wo ich nicht herraus geschmissen werde.