Internet ist sehr langsam weil router im keller steht was tun?

6 Antworten

Lässt sich denn keine Leitung vom Keller in einen Raum der Wohnung legen. Evtl. einfach nur senkrecht durch die Kellerdecke nach oben.

Dort könntest ihr dann über ein Netzwerkkabel einen Accesspoint aufstellen oder aber über ein Telefonkabel den Router selber dort hin stellen, was die bessere Lösung wäre.

Im Keller selber ist eigentlich der schlechteste Platz den es für den Router gibt. Optimal wäre dieser in der Mitte zwischen allen Nutzern untergebracht.

Einen Verstärker kaufen bringt echt was

versuchs mal mit einem Steckdosenverteiler übers Stromnetz. Dann hast du das Wandproblem nicht. Eure Telfondose ist echt im Keller? Wieso denn das? Wie habt ihr das früher ohne Internt gemacht? Seid ihr dann immer in den Keller zum telefonieren? Alternativ würde ich eine neue Leitung vom Keller hoch legen

robbycobra  23.08.2015, 19:30

meine Erfahrung hat gezeigt, dass teilweise über 50% der Leistung verloren gegangen sind beim verwenden von DLan. Ich empfehle dir da entweder mit Verstärkern zu arbeiten oder einfach ein Kabel hochzulegen. ins Erdgeschoss sollte das ja reichen, wenn ihr einen vernünftigen Router habt.

90% haben den in der Nähe des Telefon , in der Wohnung .

skychecker  23.08.2015, 20:22

Bringt aber jetzt als helfende Antwort nicht so viel, oder?

Kauf dir eine Fritzbox, die verteilt das Internet über das Stromnetz ins ganze Haus.