Suche eine Wlan verstärker für zu zocken?

5 Antworten

Wenn Du unbedingt mit WLAN und Repeatern arbeiten willst, so solltest Du welche mit MESH-Technologie verwenden.

Allerdings muss das Dein WLAN-Router auch beherrschen oder Du musst ein eigenständiges WLAN-Netz mit dieser Technik aufbauen.

Hey, in meinem 3-stöckigem Haus befindet sich im 1 Stock der Router und im 2. Stock der AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Bin sehr zufrieden mit dem Repeater. Hab auch im 3. Stock volle Empfangsstärke. Keine 50 Mbits wie neben dem Router, aber um die 20-30 sind vorhanden. Den Router würde Ich bei dir dann im 2 oder 3 Stock platzieren. Möglichst offen, also am besten auf dem Flur oder Treppenhaus. Also Dlan hat bei mir nicht funktioniert, deswegen kann Ich dazu nichts sagen. Randinfo: Hab eine 120 Mbits Glasfaserleitung von Unitymedia (*hust nicht zum empfehlen)

//Keine Gewährleistung XD. Weiß nicht ob es bei dir auch so gut funktionieren wird.

Lg Pingpengpo

Über zwei Stockwerke gibt es keine guten Repeater. Das sind einfach ungünstige Bedingungen für WLan. Es gibt zwar welche, die zwei WLan-Netze aufspannen, eines für die Verbindung zum Router, eines für die zum PC, aber auch das dürfte über zwei Stockwerke nicht begeistern.

Schon mal DLan getestet? Also Ethernet über die Stromkabel. Kann gut funktionieren, muss man aber in jedem Einzelfall testen.

Devolo guckt mal auf Yt famit kannst du ein komplettes netzt aufbaudn das nennt man dan Aber LAN da es aus dem Stecker kommt xD