Bringt ein WLAN Repeater einen besseren Ping fürs Zocken?

6 Antworten

mit einem repeater verschlechtest du deine sitaution nur...

was vielleicht ginge wäre die konsole über ein kabel mit einer bridge verbinden, so dass du besseren wlan empfang hast, oder umgekehrt mit einem accespoint vom router aus die wlan zelle näher an die konsole rücken...

lg, Anna

PS: ganz abwegig: ein lankabel vom router bis zur konsole.

Mit einen Repeater bringst du nur einen zusätzlichen Punkt dazwischen.

Router > Repeater > Konsole
Konsole > Repeater > Router

Also einen Schritt mehr, den dein Signal machen muss.

Du könntest noch D-LAN probieren (LAN über Steckdose), aber das war mir auch zu unzuverlässig nach einem halben Jahr, da hab ich ein Kabel vom Erdgeschoss in den Keller gezogen.

MfG

Bringen täte es nur was, wenn du den Router direkt dein LAN-Kabel zur XBox führst. Repeater würde den Ping eher verschlechtern.

Ich empfehle dir die LAN-Kabel Variante zu wählen. Die Verbindung ist meistens stabiler und auch schneller, was dir beim Online-Spielen zu gute kommen wird.

Soto4  28.01.2019, 15:12

Also ein LAN-Kabel/ Steckdosenanschluss zu verlegen. Wenn sich das Zimmer direkt neben an befindet, bietet sich das an