Was tun, dass mein Repeater nicht immer von den 5ghz auf 2,4ghz wechselt?

2 Antworten

Ja, das geht. Einfach in die Webobefläche gehen und unter W-Lan Einstellungen das jeweilige Netz deaktiveren.

2,4 Ghz sind zwar langsamer, aber es ist stabieler. Ich würde Dir eher zu 2,4 Ghz raten, wenn Du nicht auf Geschwindigkeit aus bist :-)

LmGhost
Fragesteller

Aber nicht alle Geräte laufen über den Repeater. Andere Geräte benutzen auch 5ghz ohne Probleme, unabhängig vom Repeater. Gibt es also auch eine Möglichkeit nur über den Repeater 5ghz auszustellen? Habe nämlich nur etwas zum Wlan insgesamt gefunden

tanteerna68  10.07.2021, 16:01
@LmGhost

Im Mesh kannst Du das vergessen. Wenn der Reapeater ein eigenes Netz aufbaut, kannst Du das unterschiedlich einstellen.

Wechselt Dein Endgerät in den Frequenzbereichen, oder der Repeater in Verbindung zum Router?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
LmGhost
Fragesteller

Das weiß ich nicht, wie kann ich das erkennen?