Internet an Konsole schlechter?

1 Antwort

Der Ps5 interne Test? Soweit ich weis, läuft die über die Sony-Server und wenn die gerade (eigentlich fast immer) aus dem letzten Loch pfeifen, dann ist das Ergebnis des Speedtests unrealistisch.

Was du versuchen kannst, über den Ps5 internen Browser den selben Speedtest zu nutzen, wie am PC.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
XdxDX12
Fragesteller

Okay gut zu wissen.

Soweit ich weiß hat die Ps5 doch gar keinen Browser oder ?

Ifosil  12.12.2021, 02:33
@XdxDX12

Doch, die Ps4 hatte auch einen und sogar die Ps3. Also würde mich wundern, wenn das die Ps5 nicht hätte. Bei der 3 und 4 war es auf einer veralteten Version von Opera.

XdxDX12
Fragesteller
@Ifosil

Ja bei der 4 kann ich mich auch dran erinnern. Aber auch im Internet steht, dass Sony den wohl bei der Ps5 weggelassen hat

XdxDX12
Fragesteller
@Ifosil

habe es gerade durch einen Umweg geschafft auf google zu kommen. Habe auf der gleichen Seite wie am PC den Test gemacht. Der Wert ist zwar mit ca 400 Mbps Downlaod und 54Mbps Upload deutlich besser, aber immer noch nicht wie er sein sollte

Ifosil  12.12.2021, 02:45
@XdxDX12

Das schon mal gut, dann ist soweit alles im Rahmen.