Wenn ich beim Speedtest einen Wert von 5.9 Mbps Download, und 0,6 Mbps Upload bekomme, ist es dann korrekt, das der Uploadwert zu gering ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommst du darauf? dein uploadwert hängt damit zusammen was dir dein provider zur verfügung stellt. das steht in keiner relation zur downloadrate

AmyMacDonald
Fragesteller

Danke Desox! Ich habe eine 6000er Flat, und dachte, dass dann 0,6 MBps zu wenig sind.

Desox  10.08.2015, 16:55
@AmyMacDonald

die provider werben immer mit der downloadrate. die uploadrate steht immer im kleingedruckten da diese extrem niedrig ist und die sich höhere richtig zahlen lassen.

Insgesamt ist das recht wenig aber im verhältnis zum download erscheint mir der upload nicht zu gering zu sein. Zum vergleich mein download liegt bei 31,15 Mbps und mein upload bei 10,32..