Speedtest sagt 77mb/ps download, Spiel lädt aber nur mit 2mb/ps runter, woran liegt das?

6 Antworten

... Speedtest gemacht und der hat gesagt dass ich 77 mbps Download ...

Dann liegt es am Server, von dem du dein Download machst.

Die Download-Server sind momentan sehr sehr stark belastet, denn es sind Weihnachtsferien und sehr sehr viele User machen bestimmt momentan Downloads.

Da hilft nur abwarten, oder eine andere Tag den Downloads machen.

Hier kannst du nachsehen, ob besonders viel los ist:

https://xn--allestrungen-9ib.de/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht verbrauchen Hintergrundaktivitäten oder aktive Aktivitäten etwas, schließe alles unnötige und beende unnötige Tasks

Gar nichts so einfach, das liegt dann an der Gegenseite oder irgendeinem Engpass in der Verbindung zwischen Deinem Provider und dem des Spiels.

Provider wechseln…

mb/ps ist keine gültige Geschwindigkeitsangabe. Da hast du ein wenig die Zeichen gewürfelt.

Entweder man verwendet das englische Kürzel mbps (megabit per second) oder aber die deutsche Angabe MBit/s (Megabit pro Sekunde).

Was ist das Problem und wie kann ich das fixxen?

Fixen kannst du nur Probleme, die innerhalb deines Zuständigkeitsbereiches liegen.
Weder der Speedtest noch der Downstream sagen dir, wo der Engpass ist. Und genau den solltest du lokalisieren.
Ist das Problem in deinem Netzwerk, kannst du daran was ändern. Ansonsten machst du daran gar nichts.

Und falls kein Engpass zu finden ist, wird dir der Server wohl nicht mehr liefern.

Heyoo,

Es war grade erst Wipe, außerdem sind die Server von BSG nicht besonders gut. Ist tatsächlich nicht deine schuld.

LG

Stevee