TP-LINK Lan PC?

flauski  14.04.2024, 22:48

Könnte es vielleicht sein, dass Dein "Verstärker" einfach nicht funktioniert, bzw. bescheidenen Empfang hat, und Dein Handy das eigentliche Netz empfängt ?

Max33213121
Fragesteller

Könnte schon sein

4 Antworten

Weil man irgendwo in ner Ecke in ner Steckdose jawohl weniger Empfang hat als in der Mitte eines Raumes wo man Wahrscheinlich auch noch im direkten Sichtfeld des Routers steht

Klingt irgendwie als hättest du DLAn, also LAN über die Steckdose, kann das sein?

Die sind sehr von der Qualität des Stromkabels und den angeschlossenen Geräten abhängig.

flauski  14.04.2024, 22:49

Dann wären das wieder brillante Tags.

csor77  14.04.2024, 22:51
@flauski

Oder es ist ein WLANVerstärker und er nimmt per LAN das Signal ab,
dann hat er miserablen Empfang.
Da wird dann aber nix verstärkt sondern bildet einen wlan-übergang

Max33213121
Fragesteller

TP Link ist ein Verstärker habe eigentlich auch eine Lan Dose mit der ich auch auf der Ps5 200 MBps habe doch auf dem Pc funktioniert diese komischer weiße nicht und der fehler keine Verbindung zum DHCP Server

flauski  14.04.2024, 22:53
@Max33213121

Ist das der gleiche Repeater oder sind das 2 unterschiedliche Geräte?

Max33213121
Fragesteller
@flauski

Das was nicht am Pc funktioniert ist eine Lan steckdose

flauski  14.04.2024, 22:55
@Max33213121

Was zur Hölle soll eine LAN-Steckdose sein? Magst Du vielleicht einfach Modellnamen statt Deiner eigenen Nomenklatur nutzen?

Max33213121
Fragesteller
@flauski

Das hat keinen Modellnamen ist halt in der Wand verbaut wo man sein Lan kabel reinstecken kann

flauski  14.04.2024, 22:57
@Max33213121

Alter schreib doch keine Märchen, natürlich hat TP-Link für jedes seiner Geräte eine Modellbezeichnung, mit der man die Geräte eindeutig identifizieren kann.

Oder meinst Du Media Markt z.B. ruft da an und bestellt 300 Router und lässt sich überraschen, was dann kommt?

Max33213121
Fragesteller
@flauski

Ich rede ja gerade nicht über den TP-Link sonder über die Lan Steckdose

flauski  14.04.2024, 23:02
@Max33213121

Und wieso schreibst Du das dann? Das war ja dann nicht im Ansatz eine Antwort auf meine Frage. Wie soll man dann Deinen Netzwerkaufbau verstehen? So kann man doch nur eine Glaskugel befragen oder halt raten, was Du da verzapft hast.

Ein Verstärker gibt es nicht, er leitet das WLAN weiter.

Du hast zwar dort ein LANkabel dran was zum Pc führt, ist aber am ende eine indirekte WLAN verbindung, FERTIG.

WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung und unterliegt so vielen Schwankungen.
Du sollst dir erstmal Grundkenntnisse erlangen (Youtube, Googel) wie WLAN richtig funktioniert.

Das würde dine Frage beantworten, warum WLAN Langsamer ist oder immer sein wird.

Und mit Schwankungen, das kann an so viele Dinge liegen, Gerade was Repeater angeht.

Das wird/könnte 2 Gründe haben. Dein Repeater ist falsch positioniert, nämlich da, wo du ihn direkt brauchst und der wird nur 2,4ghz können. Viele Grüße