Dlan es kommt nicht alles an?

5 Antworten

Verzichte auf die Powerline-Adapter und verlege am besten ein richtiges Netzwerkkabel zum Router. Falls das nicht möglich ist, könnte je nach baulicher Gegebenheit auch eine WLAN-Mesh-Lösung bessere Ergebnisse erzielen. Am besten ist aber immer eine direkte LAN-Verkabelung.

DLAN ist sehr stark abhängig davon wie die Stromleitungen im haus verlegt sind. Was dranne hängt am stromnetz usw.

50% von dem was draufsteht ist üblicherweise schon ein ziemlich guter wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
CoDProPlayer
Fragesteller

Ich meinte es kommen nur 50mbit an

Wie um Himmelswillen sollen bei einer 400k-Leitung 50Mbit ankommen!?

So nun zurück: Bei Powerline sind die 500Mbit/sex eine reine Bruttorate, also das System kann so viel unter optimalen Laborbedingungen.
Dies System wird von einigen Faktoren beeinflußt, wie zb Qulität der Stromleitungen, Länger der Stromleitungen, wie oft die Leitungen unterbrochen sind, wie die Leitungen miteinander verbunden sind usw usw usw
Bei einem 500er Powerline-Adapter und einer fachmännisch ausgeführten Elektroverdrahtung (Stand Mitte der 1990er) kannst Du mit etwa 150Mbit Nettodurchsatz kalkulieren

skiddy  16.07.2020, 12:32
Wie um Himmelswillen sollen bei einer 400k-Leitung 50Mbit ankommen!?

Indem man nicht immer alles komplett genau nimmt und sich in einen Normalverbraucher, welcher sich Werbungen anschaut hineinversetzt. Dann könnte man auch ganz schnell auf die Idee kommen, das jemand nicht 400kbit/s meint, sondern 400mbit/s.

400k Leitung und kriegst 50 MB Download?

Dann passt das doch.

CoDProPlayer
Fragesteller

50mbit* meinte ich