Internet?

4 Antworten

Hallo Bob69973,

wenn das ein Anschluss mit einer 100 Mbit/s Leitung ist, sollte die Bandbreite dennoch mal geprüft werden. Das erscheint mir etwas zu gering. Nicht viel, aber zu gering (du wirst die Messung ja sicher via LAN gemacht haben).

Es grüßt Wiebke S.

Ob du daran was ändern kannst kommt drauf an wie lange du beim Steam brauchst.

Falls wirklich kein Glasfaser vorhanden kann man trotzdem noch was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mbps = Megabit pro Sekunde

MB/s = Megabyte pro Sekunde

ein Megabyte = acht Megabit.....

Da wirst du beim Downstream wohl nichts ändern wollen (und auch höchstens zum Schlechteren ändern können), denn mehr als die verfügbare Bandbreite kannst du nicht nutzen.

Der Download kommt hin denn du darfst mbits nicht mit MBS verwechseln das Verhältnis zwischen einen MB und einen Mbit liegt bei 0,125