Sind 50 mbps Download Geschwindigkeit gut oder nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 89%
Nicht gut 11%

5 Antworten

Gut

Kommt drauf an, was du mit dem Internet machst und wie viele es nutzen. Wenn du kein Streamer bist und nur vielleicht YouTube Videos schaust oder Serien auf Netflix, dann würde das locker ausreichen

50 MBit/s entsprechen einer Downloadrate von ca. 6,25 MB pro Sekunde.

1GB dauert damit 160 Sekunden, bzw. ca. zweieinhalb Minuten. Da Spiele auch mal gut und gerne 100GB haben, dauert damit ein Download ca. viereinhalb Stunden.

Ob das gut ist, musst du beurteilen. Ich finde es ausreichend, aber beim Internet ist schneller halt immer besser!.

Gut

Damit kann man flüssig 4k streamen. Alles alltägliche geht. Zocken ist auch kein Problem. Nur Updates von Spielen oder die Spiele herunterladen dauert. Viele Grüße

Geht so für mich wäre es aber zu langsam da ich große Datein herunterlade

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum im IT und Technickbereich gemacht
Gut

Wichtig ist der Ping

Schildkroete613  30.10.2022, 06:01

Für gaming ja, aber wenn du regelmäßig große Dateien herunterlädst dann ist ein 70ms Ping fast egal. Viele Grüße