Intensitätsminuten Garmin Vivoactive HR?

1 Antwort

Hallo,

ich habe die Vivosmart HR+, die misst auch Intensitätsminuten, wenn ich irgendwelche anstrengenden Sachen im Haushalt mache, ohne dass ich eine Aktivität gestartet habe.

Habe mich noch nicht mit der genauen Grundlage beschäftigt, aber ich nehme mal an, es wird ab einer gewissen Herzfrequenz über einen bestimmten Zeitraum gewertet.

LG, Chris

Bjoern0208
Fragesteller

Danke für die Info. Ich war nämlich heute Vormittag ca. 45 min. mim Hund draußen, wir sind 3km gegangen und ich habe keinerlei Intensitätsminuten gesammelt. Obwohl die Uhr alles über Move IQ erkannt hat.

Funfroc  22.05.2017, 15:52
@Bjoern0208

Soweit ich das jetzt gesehen habe, steht die Berechnung in Abhängigkeit von der HF in Ruhe. Detailierter hab ich dazu jetzt auch nix gefunden.

Ich würde jetzt mal annehmen: HF in Ruhe 65 --> Aktivität ab 130

So oder so ähnlich wird es wohl sein.

Bjoern0208
Fragesteller

Ich habe mal die HF-Bereiche angepasst und werde es weiter beobachten. Bereich 1 fing erst bei 96bpm an, dass fand ich dann doch etwas hoch