Instagram - ehemalige Klassenkameradin folgt nicht zurück?

9 Antworten

Naja, wenn mir eine Person folgen will, akzeptiere ich ihre Anfrage. Trotzdem folge ich ihr nicht zurück, wenn ich sie nicht wirklich mag oder mir ihre Posts nicht gefallen.

Wird in deinem Fall wohl auch eins von beiden sein...

TimoFrk98
Fragesteller

Auch nicht, wenn ihr euch persönlich kennt bzw. du mit der/demjenigen in ner Klasse warst? Ich folge denen auch immer zurück, selbst wenn die mich nicht jucken. Finde das einfach sympathisch. Es sei denn, es gab Ärger mit der Person

P2661  08.08.2020, 21:36
@TimoFrk98
Auch nicht, wenn ihr euch persönlich kennt bzw. du mit der/demjenigen in ner Klasse warst?

Nicht unbedingt. Folge meist nur dann zurück, wenn mich die Person irgendwie "anzieht" haha also irgendein "Mädchen" mit dem ich mich relativ gut verstanden hab oder ein Typ der mal beim saufen oder so dabei war 😅

Ich folge denen auch immer zurück, selbst wenn die mich nicht jucken.

Joa mach ich auch ab und zu aber entfolge denen dann nach ner kurzen Zeit, eben weil die mich nicht jucken und ich nix mit denen zu tun/gemeinsam hab, abgesehen von derselben Klasse etc

TimoFrk98
Fragesteller
@P2661

Okay, kann ich auch irgendwie verstehen. Ich folg halt zurück, dann lehnt man die Person nicht ab, die freut sich und ich schalte einfach nach ner gewissen Zeit Beiträge und Story auf stumm, dann muss ich auch nichts mehr sehen, was mich nicht juckt

Sie will mit dir nix zu tun haben. Aber hat nicht den Mumm, nein zu sagen. Beende die Folgschaft.

Nun ja - Insatgram ist sowas von unwichtig. Niemand muss jemandem folgen.

TimoFrk98
Fragesteller

Ja, das ist schon klar. Es geht mir aber um die Message dahinter...

TimoFrk98
Fragesteller
@beangato

Für mich wäre die Message bei Personen, die man kennt und die nicht zurückfolgen: Ich hab kein Bock auf dich. Und das finde ich halt richtig unsympsthisch, wenn man sich vorher verstanden hat. Außerdem verpflichtet man sich zu NIX. Es ist ein blöder Klick :D

schonmal drüber nachgedacht das die kein bock auf dich hat?

TimoFrk98
Fragesteller

Ja, geht doch hier nicht um Date oder son Kram, ist doch einfach nur nett gemeint wenn man sich kennt. Also ich finde, man sollte zu Leuten immer offen sein (Assi geht dann immer noch, wenn es Stress gibt)

TimoFrk98
Fragesteller
@Tannibi

Ja, das stimmt wohl. Und ich mach mir wieder nen Kopf und sehe das als persönliche Beleidigung...so unterschiedlich ticken Menschen

Ich folge nur Leuten mit denen ich wirklich befreundet bin, die ich interessant finde (privat aber auch irgendwelche Marken und Stars).

Mir ist mal ein Mädchen aus der Klasse gefolgt, dann nach ein paar Tagen entfolgt, dann wieder gefolgt und dann endgültig entfolgt.

Ich weiß nicht, aber ich finde nicht dass man sich auf Zwang gegenseitig folgen sollte. Das Mädchen interessiert mich nicht und außerhalb der Schule ist auch nix, also wieso sollte ich ihr zurückfolgen?