Mein Freund folgt frauen?

6 Antworten

Ein Ausschnitt von einer Studie:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)

Du kontrollierst deinen Freund und bist übertrieben eifersüchtig. Du hast kein Recht ihm etwas vorzuschreiben oder zu verbieten und mich wundert eigentlich nur, dass er überhaupt noch mit dir zusammen ist.

Schraub deine Eifersucht runter und lass ihn gucken, auf der Straße sieht er doch auch andere an, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun.

Ihr frauen dürft sowas nicht auf euch beziehen. Klar kann man schönen frauen folgen etc (auf insta). Er wird sicher auch in der stadt mal andere anschauen die er hübsch findet. Das hat nichts mit dir zu tun. Er kann ja jetzt nicht alle anderen hässlich finden. Nur das kommentieren muss eigentlich nicht sein wie ich finde.

Coronatime1
Fragesteller

Ich sag nicht dass er die hässlich finden soll, jedoch denen folgen liken und mich zudem noch darüber belügen kann ich einfach nicht verstehen… er kann die hübsch finden aber nur mich beachten und die nach 3sek wieder vergessen haben anstatt denen zu folgen damit man jedesmal mehr von denen sieht….

WhereIsMyBox  29.04.2022, 23:48
@Coronatime1

Wieso nicht mehr von denen sehen? Wenn sie sexy sind. Ich denke du hast ein geringes Selbstwertgefühl. Hast du keine schauspieler oder stars die du toll findest oder typen denen du folgst etc.

Elisaeden  30.04.2022, 00:09
@WhereIsMyBox

Das hat 0 mit Selbstwertgefühl zu tun. Das hat eher damit zu tun mit Pornosucht und alle anderen sexuellen content. Es gibt Studien schon dazu die eben bestätigen, dass Pornography in einer Beziehung oder Ehe mehr schadet als fördert. Ein Mann muss offen und ehrlich mit seinen Problemen in einer Beziehung reden können, wenn ihm sein Partner wichtig genug ist.

WhereIsMyBox  30.04.2022, 00:12
@Elisaeden

Auf instagram sind keine pornos 😂. Es gibt auch studien dazu dass verklemmtheit die beziehung schadet 🤪. Und wieso kann man nicht über probleme reden nur weil man sich bilder anschaut?

Elisaeden  30.04.2022, 00:28
@WhereIsMyBox

und alle anderen sexuellen content habe ich geschrieben, da zählen halb nackte tanzende Frauen oder ordinäre Posen dazu. Das ist ein Sucht Problem und kein "Verklemmt sein" vor allem wenn die eigene Lust mehr Priorität hat als die Gefühle des Partners.

WhereIsMyBox  30.04.2022, 00:32
@Elisaeden

Davon hat die fragestellerin aber nichts gesagt, du interpretierst das gerade. Vielleicht hat er kein suchtproblem sondern findet das genauso schwachsinn dass er keiner folgen darf.

Elisaeden  30.04.2022, 00:37
@WhereIsMyBox

naja es ist klar das er es vor ihr leugnet und nicht offen ist, also hat er ein persönliches Problem damit mit ihr darüber zu sprechen, vielleicht weil er im Vorhinein schon weiß, dass es sich negativ in seiner Beziehung auswirkt.Das sit eindeutig hinaus zu lesen.

WhereIsMyBox  30.04.2022, 00:46
@Elisaeden

Ja, eben er redet nicht darüber weil er weiß dass sie sich dann aufregt.

Coronatime1
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Da sollte er eher Klartext reden und nicht es vor mir verheimlichen. Wenn man weiß den Partner regt etwas auf dann sollte man sein bestes versuchen eben das nicht zu tun und nicht es tun dann verheimlichen und dann noch oben drauf darüber zu lügen

WhereIsMyBox  30.04.2022, 00:50
@Coronatime1

Wieso sollte er damit aufhören nur weil es dich aufregt. Du könntest es ihm auch genauso gut ermöglichen

Elisaeden  30.04.2022, 00:53
@WhereIsMyBox

Bald bist du angekommen und vlt macht’s dann Klick …so er redet nicht darüber aber zeigt es öffentlich zur Schau, was sie noch schön in den sozialen Medien mitverfolgen kann..sie sieht das spricht ihn drauf an und sagt es stört sie. Und du meinst jetzt zu meinen sie soll nicht verklemmt sein und hat Selbstwertprobleme. Also sie soll ihre Gefühle weg stecken und ihn machen lassen weil "er ist halt eben ein Mann". Also ein Mann ist nach dem betrachten einfach dann nur Sorry für den Ausdruck ichbezogen und schwan*gesteuert.

Toller rat den du da ihr gibst, zudem mal weil du nicht versucht hast dich in ihr hinein zu versetzen und nur sie als Problem gesehen👍

Coronatime1
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Und Sachen die fördernd und gut sind da helfe ich ihm gerne und bin auch verständnisvoll auch wenn ich da den kürzeren ziehe. Doch nicht sowas. Wir sind ein Team da sollte man auf Sachen verzichten wenn der Partner es wirklich nicht will

WhereIsMyBox  30.04.2022, 01:01
@Elisaeden

Ich kann mich schlecht in andere hineinversetzen und sehe es halt sachlich. Und das ist nunmal zumindest bei ihm die tatsache wie du es beschrieben hast.

Elisaeden  30.04.2022, 01:03
@Coronatime1

Ich glaube dieser Where hat noch nie versucht eine gesunde Beziehung zu führen einfach. Am besten du gibst dieses Thema raus aus deinen Interessen, weil du schadest einfach nur andere damit und füllst hier unnötig Platz 🤣

WhereIsMyBox  30.04.2022, 01:05
@Elisaeden

Ich führe eine 6 jährige gesunde beziehung. Und ja das geht wenn man probleme angeht anstatt sich gefühlen hinzugeben die rational gesehen unfug sind. Wie zb eifersucht

Elisaeden  30.04.2022, 01:14
@WhereIsMyBox

hoffentlich sieht es dein Partner auch so. Hier geht es darum wie mit der Situation umgegangen wurde. Er hat sie angelogen und konnte nicht offen mit ihr darüber sprechen. Er hat eindeutig damit ein Problem und nicht nur sie, weil sie es unschön findet ihre Timeline mit seinen Kommentaren bei anderen Frauen mit ordinären Inhalten anschauen zu müssen. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, es hat sie gehindert eine gesunde Beziehung mit ihm führen zu können und war nicht wirklich kooperativ, wasin einer GESUNDEN Beziehung auch wichtig ist, auch wenn es für den einen nicht wichtig erscheint, sollte es, wenn es dür dem Partner ist. Egal bei welchen Meinungsverschiedenheiten oder Konflikten einfach. "Einfach machen lassen" hilft nur eine Hälfte.

WhereIsMyBox  30.04.2022, 11:49
@verreisterNutzer

dann liegt das an unterschiedlichen einstellungen und nicht an der einstellung an sich. unterschiedliche einstellungen sind immer schlecht in beziehungen egal worum es geht.

Mich stört das auch aber ich habe zu meinem Freund gesagt den Appetit darf er sich draußen holen aber gegessen wird daheim🙃

Also wenn er andere Frauen alleine im Gedanken begehrt, ist das für mich schon Vertrauens Bruch im Herzen und kein Mann kann mir sagen, das er bei solchen Bildern und Videos sich nichts denkt. Mein Mann kann eine Frau sehen und sagen, das er sie schön findet wenn es spontan mal geschieht, aber direkt nach andere Frauen zu suchen und dann zu folgen um mehr von ihnen zu sehen…das ist für mich Untreue. Ich weiß nicht wie alt er ist aber muss auch nicht mit dem Alter zutun haben, es scheint mir nur so als wäre sein sexuelles Verlangen größer als sein Verstand. Mir wäre diese Verhalten zu unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coronatime1
Fragesteller

Genau so denke ich auch… er ist 25 und wir meinen es auch ernst miteinander da sollte er nur mich so begehren…. wenn er denen sogar folgt heißt es ja das er die richtig geil findet und es nicht so nur der erste Gedanke beim vorbei laufen ist von ach ja die ist hübsch 😩

Elisaeden  29.04.2022, 23:51
@Coronatime1

Es geht ja nicht darum das er nicht Frauen folgen darf, sondern aus welchen Grund er ihnen Folgt und das ist klar wegen Sexuellen gründen hier der Fall. Ich würde in Ruhe noch mal das Gespräch suchen mit ihm. Eine richtige Herzenseinstellung ist wichtig! Indem was er tut bewusst mit einem Hintergedanken, ist einfach Vertrauensbruch. Wenn er weiß es ist falsch und versucht auch etwas dran zu ändern, ist das komplett wieder was anderes! Er soll ehrlich sein zu dir und zu geben können, dass er damit vlt sogar ein Problem hat… In dem er liket, Kommentare schreibt und folgt, füttern sein Algorithmus nur mehr mit solchen Inhalten. Das ist ein Teufelskreis.