Inkontinenter Hund hat durch hundewindeln kahle Stelle am schwanz?

JustASingle  21.01.2024, 13:47

Kannst Du bitte ein Bild mit Windel dran einstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Windel an dieser Stelle der Rute reiben können soll.

Marieanton278
Fragesteller

Nein ich kann nicht erneut ein Foto hochladen es ist egal was du dir vorstellen kannst wir waren beim Tierarzt und das sind keine milben

JustASingle  21.01.2024, 13:55

Warum so unfreundlich? Wo ist das Problem, noch ein Bild hochzuladen? Man muss sich die Ursache eines Problems vorstellen können, um zu helfen. Von Milben habe ich nichts gesagt.

Marieanton278
Fragesteller

Es kommt von der Windel, was ihr persönlich denkt spielt keine Rolle

Naseneinrad  21.01.2024, 13:57

Die Frage ist, wie an dieser Stelle Reibung durch eine Windel entstehen kann? Daher ist die Nachfrage nach einem weiteren Foto (mit Windel) absolut logisch und zielführend.

Marieanton278
Fragesteller

Wenn ich sage dass das so ist, dann ist das so^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen die Stelle locker zu umwickeln mit einem leichten, dünnen Verband .Nur locker drumwickeln, damit die Stelle geschützt ist.Du kannst auch einen , nicht mehr gebrauchten Kindersocken benutzen.Schneide das Fussteil ab und stülpe es über die Rute...

Marieanton278
Fragesteller

Das hält aber nicht, sie wedelt 99% des Tages mit dem Schwanz 😂

Baroness1970  21.01.2024, 13:53
@Marieanton278

Nunja, dann wirst du es so hinnehmen müssen- dem Hund tut es ja nicht weh und es ist lediglich ein Schönheitsmakel an seiner Rute wegen der kahlen Stelle...

Marieanton278
Fragesteller
@Baroness1970

Naja ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das so angenehm ist. Wir machen seit einer Stunde Pause mit Windel aber jetzt gleich muss ich die wieder um machen sonst ist mein Teppich versaut

Baroness1970  21.01.2024, 14:00
@Marieanton278

Lege doch zum Schutz, diese blauweissen Unterlagen hin, wo der Hund hinkommt .Aber ihr tut sicherlich schon alles erdenklich nötige ...

Ich kann das so sehr nachvollziehen.Ich hatte hier zuletzt alles mit diesen saugstarken Unterlagen ausgelegt, weil mein Katerchen das Wasser nicht mehr halten konnte.Er war nierenkrank- ist damit fast 19j.alt geworden.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viel Geduld und Liebe für die Pflege eures Hundes...

Marieanton278
Fragesteller
@Baroness1970

Ja die Dinger liegen hier auch tatsächlich schon rum, aber mit einem kleinen Kind ist das alles ein bisschen schwierig die setzt sich da auch gerne mit auf den Platz und wenn da dann Urin ist das schon ziemlich eklig. Meine Hündin hatte einen Bandscheibenvorfall und war ein paar Wochen komplett gelähmt, das hat sich Gott sei Dank ohne OP wieder gelegt aber die Inkontinenz ist geblieben

Baroness1970  21.01.2024, 14:16
@Marieanton278

Ja, das ist nochmal etwas Anderes...mit Kind ist das nochmal schwieriger.Da gilt dann wirklich nur:" ÜBERALL ZUR GLEICHEN ZEIT SEINE AUGEN HABEN (ja ich weiss, das geht nicht wirklich )

Tut mir sehr Leid , wegen der Inkontinenz.Aber es freut mich megamässig, dass der Bandscheibenvorfall ohne OP wieder weggegangen ist .

Es ist mit Sicherheit eine sehr schwierige und aufwendige Situation mit der Inkontinenz des Hundis.

...ich denke, das mit den Windeln wird bleiben müssen und wenn es keine bessere Möglichkeit gibt, dann bleibt euch nichts anderes, als die kahlen Stellen an der Rute hinzunehmen. Ich werde auch immer älter und nehme durch die Wechseljahre Haarausfall in Kauf .

Ich weiß, ändert auch nichts, aber ich hab dir vielleicht ein kleines Schmunzeln ins Gesicht gezaubert .🫂😅

Baroness1970  23.01.2024, 21:55

✨️✨️✨️Ich wünsche von Herzen, dass irgendwas hilft , dass dieses Kahlwerden endlich verhindert werden kann.Viel Glück und Geduld und herzlichen Dank fürs Sternchen ..✨️✨️✨️

Hat euer Tierarzt eine Meinung bzw. einen Rat dazu ?

Ich würde evtl. die Stelle eincremen - z.B. mit Ringelblumensalbe oder Aloe-Vera-Gel...

Vielleicht würde ich auch versuchen, eine Art "Puffer" zwischen Haut und Windel zu schieben - evtl. Wattepads oder ein Stück Wolle.

Viel Erfolg wünsche ich euch - und alles Gute für euren Hund !

Marieanton278
Fragesteller

Tierarzt sagt kommt von der windel

Du könntest normale Windeln für Menschen probieren, die hat meine während der Läufigkeit getragen und da gab es keine Probleme. Ansonsten mal ein amderes Modell von Hundewindel, es gibt ja verschiedene

Marieanton278
Fragesteller

Fällt nicht und wird zerfleddeer

Alsiel  21.01.2024, 17:51
@Marieanton278

Dann habe ich auch kein Plan 😅

Sonst fahr doch mal in ein größeres Zoogeschäft und lass dich dort beraten 😃