Warum bezeichnen manche Menschen einen Hund als Fellnase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anatomisch gesehen reicht die Nase des Hundes fast bis auf die Höhe der Augen. Das was nackt ist ist nur die Nasenspitze. Insofern haben all diese Menschen einfach recht, es ist eine Fellnase.

Allerdings ist es einfach als Kosewort gemeint. Da gibt es auch Menschen die ihre Liebsten als Hase oder Mäuschen bezeichnen, die sind ja auch nicht ganz blöde und können die Gattung nicht erkennen.

Ach Mäusezähnchen, du süsser Kuschel Wuschel das ist doch nur ein Kosewort, wie man hoffentlich an meinen Beispielen sieht 😅 die ergeben selten Sinn und dienen nur der Verniedlichung 😅