Wer von euch findet das Wort „Fellnase“ für Haustiere auch so furchtbar?

13 Antworten

Hi,

Ich bin da glaub ich abgehärtet 😂 von mir aus können alle ihre Tiere so nennen wie sie wollen, ob nun Hasimausischatzi oder Mäusezähnchen oder Fellnase 😂 da gibt es bei mir kein Unterschied, sind halt Kosenamen, das Tier versteht es eh nicht was der Mensch sagt und den Mensch macht es evtl auch nix aus doof angeschaut zu werden, also macht das ja kein Schaden 😂😄 leben und leben lassen ist da die Devise 😄

Tja, vermutlich wird der Begriff von Leuten verwendet, die manches auch "lohnenswert" finden, was auch ein völlig schwachsinniger Bergriff ist, "des Lohnens wert", was soll das sein? Unter einer Fellnase ist eine befellte Nase zu verstehen, daher ist der Begriff zumindest für einen Hund völlig ungeeignet. Es gibt einen "heary nosed Wombat", der hat wirklich eine behaarte Nase.

Hi,

1) Du solltest Dich mal informieren was eine Phobie ist

2) schau dir mal die Nasen von Kaninchen (wen interessieren Hasen, das sind Wildtiere) doch erstmal ganz genau an. Siehst Du das ganze Fell da?

Ich find das Wort so süss😍😍💕💕"Fellnasen" das könnte ich den ganzen Tag hören! Gut aber ich hab auch nicht mehr alle Tassen im Schrank diesbezüglich 😂👌

Das Wort das ich nicht mag ist "Langnasenhirsche" aber ich weiss nicht ob sich das meine Mutter selbst ausgedacht hat☺️so nennt sie die Pferde😐

iQhaenschenkl  21.09.2020, 13:02

Die Japaner bezeichnen uns Europäer als „Langnasen“!

🤣😂🤣😂

Naja, ich finde, dass das wirklich sehr gut passt. Die Nase ist ja rund herum mit Fell umschlossen ;-) Nur die Nase selbst nicht, da hast du schon recht.

habe langsam wirklich eine Phobie dagegen entwickelt

Ich habe auch eine Phobie, ich bekomme immer das kotzen, wenn ich das Wort "Standart" lese, welches noch nicht mal existiert.