Ist meine Tochter(20) ein Sadist oder ein Psychopath?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Professionelle Hilfe notwendig. 96%
Alles normal! 3%
Leichte Tendenzen... 1%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Professionelle Hilfe notwendig.

Ich mag nicht darüber urteilen, was deine Tochter haben könnte. Aber es wäre sicherlich ratsam und gut, wenn sie sich professionelle Hilfe suchen würde.

Da sie bereits erwachsen ist, muss dieser Schritt leider von ihr selbst erfolgen. Natürlich kannst du ihr sagen, dass es sinnvoll und gut wäre, aber wenn sie das nicht möchte, dann wird es natürlich schwer.

Ohne Leidensdruck (bei ihr in dem Fall) wird es kaum eine Veränderung geben.

Was natürlich auch nicht ideal gelaufen ist: 20 Jahre hast du zugesehen... und es wäre sinnvoll gewesen, vielleicht schon früher mal aktiv zu werden. Aber dazu ist es nun zu spät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

PartnersInCrime
Fragesteller

Bei meiner Tochter ist alles in Ordnung. Sie ist hochbegabt und studiert an einer anerkannten Universität. Deshalb war ich mir immer sicher, das alles gut ist, sonst hätte sich das ja auch in anderen Bereichen abgefärbt. Sie ist nur etwas rau und nüchtern.

Linuel  05.06.2021, 18:17
@PartnersInCrime

Aso, hochbegabt und anerkannte Uni! Auf jeden Fall ein Grund, dass alles in Ordnung ist. Widersprichst du dir gerade nicht selbst? Oder bist du am Ende selbst deine Tochter?

TsukiWriter  05.06.2021, 18:17
@PartnersInCrime

Du denkst nur an sie! Aber an das Wohl derer, denen sie Schaden zugefügt hat, nicht!

Das ist so egoistisch! Sie hätte und könnte immer noch eine Gefahr sein für andere! Wer mit Tieren anfängt, macht oft mit Menschen weiter.

PartnersInCrime
Fragesteller
@Linuel

Meistens sind psychopathischen Kinder schon früh auffällig und landen im Jugendknast/ interessieren sich nicht für sie Schule. Meine Tochter machte einen gesunden Eindruck.

Linuel  05.06.2021, 18:23
@PartnersInCrime

Wieso fragst du dann hier ob deine Tochter "Sadist oder ein Psychopath" ist?! Irgendwie passt das nicht zusammen oder?

Twihard2002  05.06.2021, 18:51
@PartnersInCrime

Achso, das kannst du auch so einfach sagen. Wofür denn dann die frage, wenn du dir so sicher bist?

Twihard2002  05.06.2021, 18:58
@PartnersInCrime

Und was möchtest du hören? Bestätigung, dass du keinen mist mit ihr gebaut hast? Dass bei ihr was falsch läuft ist offensichtlich (Tiere quälen) und bei dir anscheinend auch, wenn du das einfach zulässt und es als "Kinder halt" ab tust. Man kann nur hoffen, dass du mit deinem nächsten Kind etwas verantwortungsvoller bist

PartnersInCrime
Fragesteller
@vanillaxoxo

Weil ich sehen wollte wie romantisiert diese Gesellschaft ist. meine tochter ist einfach twas unzivilisierter un ein Naturkind

KadessaMepha  07.06.2021, 06:11
@PartnersInCrime

Nun, einige Serienmörder haben so angefangen wie Ihre Tochter und nicht alle waren früh auffällig in Sachen Schule. Es bringt nichts so etwas zu romantisieren.

PlayadeMuro  08.06.2021, 06:21
@PartnersInCrime

Was bitte hat ihre Hochbegabung mit ihrer massiven psychischen Auffälligkeit zu tun?

Psychopathen können ihre seelische Abartigkeit sehr gut vor anderen Menschen verbergen.

Auch Serienmörder waren hochbegabt!

Wow das widerspricht sich ja in vollen Zügen. Ich persönlich Glaube das du die besagte Tochter bist. Auf der einen Seite quält sie Tiere. Und auf der anderen Seite ist das dein Baby und du kannst das nicht fassen und es ist ja ein ganz gutes Mädchen. Aber das mit den Hasen als Zuchttiere ist eine wirklich gute idee

kiniro  07.06.2021, 10:08

Ich tippe vielmehr auf Troll.

Jayden0  07.06.2021, 16:00
@kiniro

ja das ist bei den dummen Antworten auch gut möglich

Professionelle Hilfe notwendig.

In diesem Fall würde ich dringend zur professioneller Hilfe raten. Da sie sonst schlimme Straftaten begehen könnte. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wie man sie alleine mit den Tieren lassen kann oder generell wieder Tiere zulegen kann. Natürlich ist sie jetzt erwachsen und sie haben keinen Einfluss mehr darauf, ob sie sich Tiere anlegt oder nicht, doch als sie noch Minderjährig war, hätten sie ihr keine neuen Tiere kaufen sollen. Dies spielt jetzt aber keine Rolle mehr, da sie jetzt schon 20 ist. Deshalb würde ich mich mit ihr unterhalten und ihr eine Therapie vorschlagen, mit der sie einverstanden ist. Hoffe es bessert sich dann. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiniro  07.06.2021, 10:09

Wenn, dann für die FS, die nicht weiß, in welche Richtung sie ihre Geschichte weiterspinnen soll.

Professionelle Hilfe notwendig.

Hört sich nicht so gut an.

Professionelle Hilfe notwendig.

Unbedingt sogar.

PartnersInCrime
Fragesteller

Bisher hat niemand meine Tochter für auffällig gehalten.

brunhilde45  05.06.2021, 18:14
@PartnersInCrime

möglich euer Umfeld kennt sie nicht so gut wie Du. Und wenn sie mehrere Identitäten hat und Mitmenschen vielleicht manipulieren kann..da merkt das lange keiner.Ich finde es..vorsichtig gesagt...ganz schön bedenklich was Du beschreibst.

brunhilde45  05.06.2021, 18:16
@TsukiWriter

was meinst Du mit der Bemerkung?

Ich kritisiere Dich null.Deine Tochter..braucht möglich Hilfe.Was du draus machst-ist natürlich Deine Entscheidung.

PartnersInCrime
Fragesteller
@brunhilde45

Ja, sie manipuliert denke ich. Sie gehörte nie zum Mitläufertum, sie hat die Gruppe immer angeführt. Sie war immer beliebt. Deshalb dachte ich mir immer, das nur ich etwas empfindlich bin.

TsukiWriter  05.06.2021, 19:16
@PartnersInCrime
  • "Sie quälte Tiere (Tieren Schnurrhaare abgeschnitten, Tiere als Puppe angezogen, Hase in Teich geworfen) hat auch Freundinnen überredet mitzumachen
  • Sie drückt dem neuen Hund extra in die Kehle oder hält ihr die Schnauze zu
  • Sie vermehrt ihre eigenen Hasen, benutzt dabei die Weibchen als Gebärmaschiene (9 Babys pro Weibchen)
  • Wenn sie in Urlaub fährt, sorgt sie sich für keine Betreuung. Nach 4 Tagen kam sie zurück und 2 Tiere sind verdurstet "Ein bisschen Verlust ist immer" sagt sie."

Das nennst du keine Folter?

Yerome  07.06.2021, 05:29
@TsukiWriter

Ja ich seh da jetzt kein Problem darin ist doch was ganz normales

PlayadeMuro  07.06.2021, 05:49
@PartnersInCrime

Wenn das Verhalten Deiner Tochter nicht extremst auffällig ist, dann weiß' ich echt nicht mehr.

Was soll denn noch passieren?

Sie quält Tiere und überhaupt keine Empathie!

Liebt sie zufällig auch Feuer und war als Kind Bettnässerin?

PlayadeMuro  08.06.2021, 06:27
@Yerome

Solltest Du das Verhalten dieser jungen Frau als "normal" bezeichnen, solltest Du selbst dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.