Warum heißt es immer "Fellnase"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Begriff von Hund oder Katze. Auf dem Nasenrücken ist ja Fell, nur auf dem Nasenstups nicht 😁. Oder man kann es auch so sehen, dass der größte Teil des Tierkörpers mit Fell bedeckt ist. =>Fell(-knäuel mit )-Nase😻😻🐕🐈😻😻

Anonym125213
Fragesteller

"Nasenstups" ist ja mal toll! xD

Aber ja, das kann schon sein, dass es so gemeint ist, stimmt. Ich kann es trotzdem nicht erhöhen! ^^

Das ist wohl ungefähr dasselbe, wie bei Rübennase. Da sind ja auch keine Rüben auf der Nase. 😀

Das selbe habe ich mich auch schon so verdammt oft gefragt xD

Gerade auf der Nase ist ja eben KEIN Fell. Deswegen hab ich es nie verstanden.

Anonym125213
Fragesteller

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich dieser Begriff immer wieder aggressiv macht. :-D