Kann mir jemand helfen und mir sagen was der Hund eines Freundes haben könnte?

3 Antworten

Parasiten.

Was ist das weiße Zeug da im Fell? Sind das Läuse?

Der Rest sieht nach Milbenbefall aus. Ich würde damit mal dringend zum Tierarzt gehen.

alexbffm
Fragesteller

Das Herrchen kümmert sich leider nicht so gut um den Hund, kann das schwerere Komplikationen machen, wenn man nicht oder nicht sofort behandelt? Ansonsten nehme ich den Hund unter dringenden Vorwand mit…

Rabbit2023  16.08.2023, 20:26
@alexbffm

Tödlich nicht sofort oder bei einigen auch nicht aber ein Tier leidet natürlich sehr darunter. Hast du schonmal das Veterinäramt oder Ordnungsamt über die Haltung informiert?

alexbffm
Fragesteller

Das sind in der Tat Läuse..

William1307  16.08.2023, 19:33
@alexbffm

erste hilfe: gehe in die Apotheke und Kauf dir läuseshampoo und bade den Hund damit nach Gebrauchsanleitung. Und dann bitte den Hund gründlich mit einem Flohkamm von den Läuseeiern/Nissen befreien.

Das muss man dann vielleicht noch mal wiederholen. Und dann muss man herausfinden wo der Hund die Läuse her hat. Ist es ein Hund, der draußen lebt in der Scheune im Schuppen etc.? in der Regel befallen, Läuse, aber nur Tiere mit einem geschwächten Immunsystem. Ist der Hund anderweitig krank?

Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen und einen Spot on holen das auch gegen Läuse wirkt.

Ab zum Tierarzt, da sind Parasiten unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Parasietenbefall. Ein Tierarzt sollte schnell möglichst dazugehört werden.