Hund hat Beulen am Kopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Quaddelartige Form einer allergischen Reaktion . Geh damit bitte zum Tierarzt . Das mann schauen kann , auf was er da so reagiert hat . Normal spritzt der Tierarzt da etwas Kordison / Prednisilon , um ein Abschwellen zu erreicht . In der Form der Nesselsucht können auch die Atemwege mit anschwellen, welches dann sehr bedrohlich sein kann. Nesselsucht kann auch psychisch verursacht werden , oder aber eine allergische Reaktion von Lebensmittel , Mückenstiche, Flohspeichel, Zeckenbisse , Pflanzen, Brennessel -- usw.

lieben Gruß

Thorstenmiau
Fragesteller

Danke, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, woran ich bin. Hab dann auch beim TA mehr Information.

Bitterkraut  27.06.2018, 14:44

Wenn das nur eine Quaddel ist, brauch tman da gar nix reinspritzen, die vergeht von selber. Ein TA, der Kortison in eine Quaddel spritzt, wär die längste Zeit mein TA gewesen. eine quaddel is tnix anderes als eine Wasserbeule, wie jeder sie kregt, wenn er von einer Bremse z.B. gestochen wird. Da geht man auch nicht Kortison spitzen lassen.

Sternfunzel  27.06.2018, 15:21
@Bitterkraut

Da ist aber nicht nur eine Quaddel.Und wenn es sich um Nesselsucht handelt , können die Atemwege mit anschwellen. Dann wird es schwer mit atmen.

lieben Gruß

Sternfunzel  27.06.2018, 18:11
@Thorstenmiau

Ja dann schwillt es wieder ab. Er hat mit allergischer Form von Quaddeln reagiert . :-) unser Tierarzt hätte da auch Kortison gespritzt .

lieben Gruß und gute Besserung jetzt für Deinen Schatz :-)

Bitterkraut  27.06.2018, 18:13
@Thorstenmiau

Läß du dir auch Kortinson spitzen, wenn dich was sticht? Na ja, Tierärzte müssen halt auch Geld verdienen..

Sternfunzel  27.06.2018, 18:18
@Bitterkraut

Der Tierarzt spritzt Kordison , wenn eine allergische Reaktion vorliegt , durch Schwellung , wenn auch Atemwege beeinträchtigt werden können.

Nur soo , spritzt kein Tierarzt Kordison. Es ist eine nesselsuchtartige Reaktion , wie ich vermutete.

lieben Gruß

Sternfunzel  04.08.2018, 00:27

Dankeschön für den Stern :-) lieben Gruß

Besser den Tierarzt das Mal untersuchen lassen, von Allergie bishin zu Zyste ist im Grunde alles drin. Der Tierarzt kann das vor Ort besser beurteilen da er Tasten kann, das Fell zur Seite schieben kann und im Zweifel auch eine Probe entnehmen kann, das ist online alles nicht möglich, zumal ja auch das ganze evtl behandelt werden muss was ja hier auch keiner machen kann.

Von der Sonne kommt das nicht, sieht aus wie Wasserbeulen, vieleicht hat ihn was gestochen.

Thorstenmiau
Fragesteller

Das könnte sein, er wälst sich immer durch die Sonne, über den Boden.

Keiner kann hier Hellsehen und eine Diagnose stellen via Internet ,das sollte doch jedem hier bewusst sein.

Ab zum Arzt und hoffen wir Mal das es nichts schlimmes ist.