ich habe einen Hund, denn möchte ich gerne wiegen?

meine Dora - (Hund, Haustiere)

8 Antworten

Hallo,

gibt es in deiner Nähe kein Futterhaus oder Fressnapf. Die allermeisten dieser Geschäfte haben eine kostenlose Hundewaage, ebenerdig, auf die der Hund einfach drauf laufen kann - völlig easy.

Vielleicht wäre es eine Option, dem Hund "Sitz" auf der Personenwaage beizubringen - Podis lernen schnell und gerne, vor allem in Verbindung mit Fressbarem!

Schön, dass es auch immer wieder Menschen gibt, die so einem Hund noch eine Chance auf ein schönes Leben bieten!

Gutes Gelingen

Daniela

na dann läßt du ihn regelmäßig  beim tierarzt  wiegen   ,dort  müßtest du  dann doch wohl  hinkommen . wenn er  dann  1 x immonat  oder bei ständig gleichem gewicht   alle haleb jahr  gewogen wird --  genügt  das doch .

entschuldige bitte aber  wer hat dir in deinem alter  ( tschuldigung)  einen PODENKO  vermittelt??  selbst  mit  drei beinen ,ist das ein wirbelwind ( eben ein ausgesprochener jagdhund)und kann nur an der leine laufen --wie willst du das denn in  5 oder 6 jahren   handhaben ?-- ich  finde sowas unverantwortlich  vom tierschutz und letzlich auch von dir !wennd u heute s chon so ein miniporblem  selber nicht lpsen kannst-- dakommen bestimmt noch wesentlich  größere auf dich zu in zukunft.

du schreibst  du ahst wenig  geld--  ja was ist , wenn sich der hund mal verletzt eine OP ansteht ?? das ksotet dich ne menge ,was  is tmit  artgerechte futter ?  getreidefeies futter kostet ne menge im monat   ,wie gesagt  unverantwortlich  bei aller liebe  --warum nicht ein  kleiner   alter hund aus dem deutschen tierschutz ?

Bei jedem Fressnapf gibt es im Eingangsbereich eine Tierwaage - die kannst du jederzeit benutzen.

Also: nimm die Waage und trainier deinen Hund darauf, gerne auf die 'Waage zu gehen. Du könntest z.B. jedes mal wenn er auf die Waage geht ihn belohnen (nur die erste Woche immer, dann immer weniger damit er nicht dick wird). Haben wir bei unserem Hund auch so gemacht.

Also du hast ja gesagt das du den Hund nicht selbst heben kannst, dann lass eben einen Bekannten von dir auf die Waage & dann mit Hund oder bei manchen Tierläden gibt es eine Waage wo du den Hund wiegen kannst & da kann dir ja auch jmd helfen (: