Mops zu schwer für germanwings?

12 Antworten

Nehmt das Auto. Einem Hund würde ich das Verfrachten in einem Flugzeug niemals zumuten, da er das nicht kennt und nicht versteht. Dafür würde er vorher Beruhigungsmittel bekommen. So einen Stress würde ich nur dann in Kauf nehmen, wenn ich mit dem Tier auswandern wollte, das heißt, wenn es sich um einen einmaligen und unumgänglichen Flug handelt. Wir als Hundebesitzer machen Urlaub grundsätzlich nur dort, wohin wir auch mit dem Auto fahren können. Dazu sollte man auch daran denken, dass Deutschland eines der schönsten und beliebtesten Reiseländer ist. Es gibt überall etwas zu entdecken.

lass es sein -ein mops hat keine fluegel und eine kurze nase(dass fuehrt zu atmprobleme)...er ist kein flughund!

die fluggesellschafft nimmt ihre bestimmungen genau. wenn der hund zu schwer ist, nimmt sie ihn nicht mit.

alternative -der mops bleibt bei verwandten oder freunden oder einer reist per bahn oder mit dem auto.

ich wuerde keinem hund einen stressigen flug zumuten aus urlaubsgruenden! da moepse sowieso eine hoechst anfaellige rasse sind erst recht nich fliegen mit einem mops. der kann dir wirklich sterben durch den stress und wegen seiner atemprobleme!

Kann man keine Mehrfracht bezahle?? Kann man doch bei Gepäck auch, nennet sich Übergepäck. Es reisen doch bestimmt auch schon mal zb Schäferhunde mit. die wiegen mehr wie 10Kg.

mit 8 kilo sind die schon sehr großzügig. aber mal im ernst. willst du wirklich deinen hund unter den sitz quetschen? weil da muß er während des ganzen fluges bleiben. er darf auch nicht aus der tasche genommen werden im flieger... also da würde ich meinen hund doch eher in eine große bequeme box packen und im laderaum mitfliegen lassen. so ist mein hund aus mallorca zu mir gekommen und sie hat keinen schaden genommen. für den urlaub mit hund würde ich allerdings immer das auto als fahrzeug wählen. ist stressfreier für alle. wir waren 2008 mit den hunden in kroatien mit dem auto. jederzeit konnten wir pausen einlegen und die hunde bewegen. gerade so eine kurze strecke bis nach österreich würde ich auch nicht fliegen mit hund. da ist der hund gerade wieder ruhig vom start und schon geht es zur landung.

Hallo,

wir werden im unserem Mops Tony, 2 Jahre, über 10 kg auch fliegen und zwar am 6.6. mit AirBerlin nach Mallorca. Da wir über 5 Wochen fliegen nehmn wir in das 1. Mal mit.

Bin auch etwas ängstlich. Aber, ich habe auch von so vielen Leuten gehört, dass es okay ist.

Denke über Tabletten nach. Aber, da habe ich auch ein wenig Angst.

Mein Tierarzt meint, es gäbe Tabletten, die die Angst nehmen. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißen.

Klar, werde ich die Hölle durchmachen, aber es kommen so viele Hunde von viel weiter.

Deshalb werde ich es propieren.

Das wird schon gut gehen und was meinst du, wenn man den 1. Flug hinter sich hat und alles gut lieft, wie froh man dann ist und die Urlaubszeit mit seinem Hund schön genießen wird.

lg andrea