wieviel darf der hund (dackel mix) wiegen

7 Antworten

schwierig, wenn es ein dackel/bernhardiener mischling ist kann er 50 kg wiegen.

lariluma
Fragesteller

nee nee der ist so groß wie ein dackel und da steckt nur was kleines drin

eine "regel" besagt : man sollte beim hund noch die rippen spüren wenn man ihn streichelt--ist das nicht der fall dann hat er zuviel fett drauf. er soll jetzt net die rippen "rausstehen" haben--aber ergreiffen soll man sie. und 4-5x am tag KURZ raus ist auf alle fälle ZU KURZ.lg

wie groß ist er genau und wie lang ....man kann schlecht beurteilen wie schwer er sein darf aus der verne wenn man den hund nicht kennt....wie bewegt er sich den ist er fett und faul..allso zu dick ist gift fürn hund keine frage ...aber wie gesagt man kann es schlecht beurteilen wenn man ihn nicht kennt.. aber 10 kilo hören sich beim dackelmix dick an...ist er kastriert??

lariluma
Fragesteller

also schulterhöhe max 30 -35 cm länge von kopf bis schwanzwurzel 30 -35 cm bewegung mhm er geht nur kurz raus 4-5 mal kastriert: nein

Ups, für nen Dackel schon kräftig... Man sollte bei denen sowie beim Gewicht wegen der Wirbelsäule gut aufpassen und sie möglichst schlank halten.

Wegen der gesundheitlichen Probleme wie gesagt zum TA und abklären lassen.

Diese Frage sollten Deine Eltern mal dem Tierarzt stellen. Er kann es doch am besten beurteilen. Eine Ferndiagnose ohne Foto ist recht schwierig.

Generell sollte man seine Hausiere ehr schlank halten.