Hund hat überall kleine Beulen am Körper, was ist das?

4 Antworten

Solche Beulen weisen meist auf Nesselsucht hin. Das Gefährliche bei der Nesselsucht ist , ist dass auch die Atmungsorgane und Schleimhäute anschwellen können und es so zu Atemnot bis hin zum Erstickungstod führen kann.

Nesselsucht ist eine allergische Reaktion - auf was??, da muss geschaut werden.

Der Tierarzt spritzt Prednisolon/Kordison um Angeschwollenes wieder abschwellen zu lassen.

Als mein Hund Nesselsucht hatte, musste ich mich stark beeilen, damit er am Ende nicht erstickt.

lieben Gruß

Ich würde da gleich den Tierärztlichen Notdienst aufsuchen, damit der Hund nicht in der Nacht erstickt.

Wir haben eine Rehpinscherdame und sie hat genau das selbe. Der Tierarzt meint es liegt an den Gräsern und ist nicht weiter schlimm. Aber wenn es ihr weh macht bin ich mir auch nicht so sicher ...

Hab ich schon mal gesehen... Sind die Beulen nur im Fell und nicht auf der Haut?

Lulatsch377
Fragesteller

nein sie gehen deutlich unter der Haut

Daywalker1965  25.12.2018, 20:38
@Lulatsch377

Oh okay dann würde ich mit dem TA nicht warten und sofort hin, zumindest dort anrufen.

Lulatsch377
Fragesteller
@Daywalker1965

Ich gebe dir recht, aber was wäre wenn es nur das Fell wäre ? Es ist nicht der Fall aber bei manchen Beulen sind es tatsächlich die haare.

Das sieht nach einer Kontaktallergie aus. Womit ist der Hund in Berührung gekommen ? Eventuell auch draußen ? Pflanzen ? Kann natürlich auch irgendwas in der Wohnung sein - ein Teppich der chemisch behandelt wurde, Decken (Waschpulver ?) etc.

Was füttert ihr denn ? Eventuell auch etwas im Futter worauf der Hund reagiert ?