Zecke im Teppich verloren?

3 Antworten

Leg den Teppich mittags in die Sonne, das überlebt sie nicht, alternativ saugen. Keine Sorge, meine Tiere bringen immer Zecken in die Wohnung. Der Staubsauger löst das Problem, problematischer ist, dass auf dem Fell der Tiere krabbelnde Zecken beim Schmusen oder Streicheln auf den Menschen gelangen könnten. Wenn man Haustiere hat, muss man umso mehr aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Teppich saugen. Falls Du ihn nach draußen bringen kannst und dort ausklopfen kannst wäre das noch besser. - Aber keine Panik, m.W. bewegen sich Zecken sehr, sehr langsam, also kannst Du ihn z.B. jetzt zusammenrollen und auf den Balkon bringen (wenn Ihr einen habt) und morgen ausklopfen.

Saug den ab oder (für Profis der Insektenentfernung) nimm dir doppelseitiges Klebeband oder Kleber und zieh ein Viereck um den Teppich, vielleicht findest du sie ja morgen da drin.