Warum hat mein Hund Beulen am Körper?

William1307  10.04.2022, 20:00

wie lange hat der Hund das schon ? Ist das immer gleich oder verändert sich das ?

WuliaJiegel
Fragesteller

Das bleibt immer gleich und kommt einfach über Nacht , habe sie vorgestern gebadet seit dem kam das wieder , weiß nicht obs am shampoo lag

4 Antworten

Das sieht mir ganz nach Torsalo aus. Eine Fliege, die per Einstich Eier unter die Haut legt. Anschließend entwickeln sich dann die Maden/ Larven und verursachen diese Beulen. Hier in Costa Rica eine weit verbreitete Plage bei Rindern. Aber auch bei meinen Boxerhunden habe ich ab und zu dieses Problem.

ÄCHTUNG ! Der Torsalo ist nicht nur auf Costa Rica beschränkt.

Das sieht nach einer Kontaktallergie aus. Kann das Shampoo sein, auch Gräser, Gebüsch wo der durchläuft können Auslöser oder z.B. Waschpuler (Hundedecken etc) sein.

Du schreibst "das kommt über Nacht" - d.h. es geht auch zwischendurch wieder weg ?

Wie wäre es mit einem Tier Arzt Besuch? Es könnte vieles sein, aber man sollte es abklären lassen

WuliaJiegel
Fragesteller

Ich hab einen Termin , aber erst am Mittwoch sie hat das schon öfters gehabt , kratzt sich aber auch nicht oder hat auch keine Schmerzen , benimmt sich wie sonst auch immer, villeicht wirklich eine Allergie, habe sie vorgestern gebadet seit dem hat sie das wieder

Angelina2400  10.04.2022, 20:57
@WuliaJiegel

Ich denke auch das dass ziemlich sicher eine Allergie ist. Also am besten herausfinden was sich verändert hat bevor diese Hügel aufgetaucht sind