An die American Bulldog Hundehalter in Niedersachsen?

4 Antworten

Es ist der Gemeinde überlassen, wie sie die Hundesteuer gestaltet. Falls die Steuer zu hoch ist, überlege ob du in einen Nachbarort ziehen würdest. In Haste und Barsinghausen ist die Kampfhundesteuer zum Beispiel nicht höher, als die für jeden anderen Hund.

nur antworten.

erkundige Dich bei Deiner Gemeinde, dann hast Du die Info aus zuverlässiger Quelle.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Zuverlässige Info gibt es nur bei deiner Gemeinde. Warum? Weil jede die Steuern lustig festlegen darf, wie sie es für richtig hält. D.h. auch wenn wir in Niedersachsen keine Liste haben, kann eine Gemeinde für bestimmte Rassen andere Steuersätze verlangen.

Meine z.B. verlangt für "normale" Hunde 108 €, für den zweiten 156 € und für jeden weiteren 174 € und für "gefährliche" (in Fall meiner Gemeinde:  American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, Pittbull-Terrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunderassen und alle Hunde bei denen eine Gefährlichkeit unabhängig der Rasse festgestellt wurde) sind es 846 €

In der Nachbargemeinde zahlst du z.B. rasseunabhängig 80 €

Ich empfehle Dir einen Anruf morgen Vormittag in der entsprechenden Behörde. Dann gibts kein "evtl dies" oder "sicher das" oder "das ist alles Unsinn, es ist jenes"

;-)