Umzug von NRW nach Niedersachsen mit Hund, neuer Hundeführerschein?

2 Antworten

Eigentlich ja, da die Bestimmungen und Auflagen in jedem Bundesland anders sind. Also beim OA nachfragen. Kann allerdings gut sein, dass die die Genehmigung aus NRW einfach übernehmen.

Dir die Daumen drücke.

Maxetix  11.02.2019, 11:32

Zusatz: Zieht alternativ nach Sachsen. :D In fast jedem anderen Bundesland würde unser Husky als Kampfhund eingestuft, hier ned! Hier geht er als Kampfschmuser durch und ist der Liebling vieler Kindergarten-Kinder.

Theoretisch nicht, denn ein Führerschein ist ja auch in D gültig. Es sei denn auf der Urkunde ist vermerkt, dass es nur in NRW Gültigkeit hat.

Maxetix  11.02.2019, 11:37

Führerschein unterliegt meines Wissens Bundesgesetzen, wogegen der Hundeführerschein Landesgesetz ist.