Bundesland Wechsel Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen?

9 Antworten

Beide Bundesländer sind viel zu groß, um das verallgemeinern zu können. Solche Effekte gibt es regional durchaus, sind aber letztlich allenfalls eine Tendenz, am Ende kommt es immer auf den einzelnen Menschen an.

SmokerBoyBlue
Fragesteller

Ja Okey hab zum Thema Kontakt freudigkeit keine Probleme Leute kommen gern mal auf mich zu besonders die etwas jüngeren heute zu Tage

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Sowohl in Niedersachsen als auch in NRW gibt es schon deutliche regionale Unterschiede, und jemand der z. B. aus Braunschweig ins Rheinland zieht wird sicherlich andere Erfahrungen machen als ein Ostfriese im Münsterland, und das Ruhrgebiet ist auch wieder anders als der Rest des Landes.

Das ist Ansichtssache und sieht jeder anders. Hängt auch viel von den Menschen selbst ab die man vor sich hat aber auch wie man sich selbst gibt

NRW ist groß. Dazu gehört, wie der Name sagt, auch Westfalen, und der "typische" Westfale ist so ziemlich das Gegenteil des typischen Rheinländers.

SmokerBoyBlue
Fragesteller

Okey muss ich mal drauf achten

Also ich war vor kurzem in Bonn, und mein Vater meinte, dass die Leute schon da lockerer sind als in BW, wo ich herkomme. Ich hab davon nichts gemerkt aber ja.