Bei meinem Hund ist eine Kralle abgebrochen, was tun?

Was tun - (Hund, Tierarzt, Krallen) Kann mans sehen? - (Hund, Tierarzt, Krallen)

9 Antworten

Gar nichts solltest du tun.

Warte paar Wochen und die Kralle ist wieder nachgewachsen.

Und schmerzen hat er keine.

Du brauchst nichts zu tun, das wächst innerhalb zwei Wochen wieder nach. Das passiert oft; dem Hund tut das zwar etwas weh,  aber du gehst ja auch nicht zum Arzt, wenn du dir einen Fingernagel abgebrochen hast, oder? Beobachte die Kralle einfach, geh erst zum Tierarzt, wenn die Kralle rot wird (=sich entzündet.)

WO ist die Kralle gebrochen? Das sieht man leider gar nicht.

Wenn sie im Nagelbett gebrochen ist, stellst du deinen Hund bitte morgen sofort dem TA zur Behandlung vor.

Wenn die Krallenspitze gemeint ist, sieht das total normal aus.

Alles, was das Leben der Kralle ankratzt, muss behandelt werden.

Das ist nichts schlimmes ich würde es vielleicht leicht kühlen ,viel mehr kann man da nicht machen . Man kan je den wachstum nicht beschleunigen   ( : gute besserung

Muss behandelt werden, geh zim Tierarzt, hatte mein Hund auch schonmal, ist aber Alles halb so schlimm, wächst wieder nach!