Kralle abgebrochen beim Hund was jetzt?

5 Antworten

Das ist wie ein abgebrochener Fingernagel. Wenn noch ein Teil Lose ist, schneide ihn vorsichtig ab. Ansonsten halte die Stelle sauber und trocken.

Wenn Du unsicher bist, ob sich nicht etwas entzündet hat, kannst Du den Fuß in lauwarmem Wasser waschen und etwas Beta Isodona darin auflösen. Ansonsten einfach in Ruhe lassen. Der Hund sollte nicht daran lecken oder beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nichts machen, das wächst nach...

Warten bis die nachgewachsen ist ...

hat es geblutet, denn dann wurde Blut und Nervenbahn verletzt . Wenn der Hund Schmerzen hat bitte einen Tierarzt aufsuchen, es kann sich eine schwere Infektion ausbilden.

wächst wie ein Fingernagel wieder nach