Hund hat Verbogene Kralle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie meist du dies nun? Hat er verbogene Krallen weil sie zu lang sind oder wart ihr spazieren und er hat sich eine Kralle verbogen?

Auf jedenfalls solltet ihr die Krallen immer mal wieder Kontrollieren  und schneiden. Immer dann, wenn er über den Fussboden geht und es "klagklagklag" ertönt ;)

Wenn die Kralle so verbogen ist, dass es ihm Schmerzt und eventuell sogar blutet, solltet ihr mit ihm mal zu TA. Der entbiegt sie dann wieder ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich keine Gedankenärztin bin , würde ich sagen du fährst mal besser zum Arzt . Humpelt dein Hund ? Also zeigt der Schmerzen beim leichten anfassen der kralle ? Ich würde morgen mal zum Arzt fahren und der soll sich dass anschauen ..
Ansonsten würde ich sagen , wenn du Gassi gehst dann nimm eine dchleppleine mit , so kann sich dein Hund nicht nochmehr weh tuen .
Ansonsten abwarten ,es sei denn es verschlechtert sich
Gute Besserung 💚✨
Lg Yana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da selber gar nichts machen. Geh mit Deinem Hund zum Tierarzt, der wird die Kralle dann so behandeln, dass es keine bleibenden Schäden gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass die Kralle dann zu lang ist, also kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?