Hund warze ? Oder was anderes?

123 - (Gesundheit, Hund)

7 Antworten

Hallo zusammen,

bei meinem Hund sah es genauso aus. Es tat ihm nicht weh und so ich hatte das Ding abgeknubbelt. Leider ist es in kurzer Zeit wieder nachgewachsen. War gerade beim Tierarzt und es handelte sich um eine Talgdrüse, die immer wieder Talg bildet. Wenn man sie abmacht, bildet sich der Talg eben wieder neu. Die Talgdrüse wurde nun gespalten und die Kapsel konnte entfernt werden.

War nicht dramatisch und mit einer lokalen Narkose eine Sache von 10 Minuten - es wurde ein Salbenverband gemacht, der jetzt so 3 Tage dranbleibt und dann sollte es erledigt sein. TA-Kosten knapp 50 EUR.

Viele Grüße an alle Fellnasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde damit lieber zum Tierarzt gehen,  Weil der Hund von einer Freundin von mir hat eine Warze und die sieht vollkommen anders aus

Das sieht nicht wie eine Warze aus. Die Warzen bei meinen Hunden sind kleiner, dunkelbraun und rund.

Damit würde ich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Könnte auch eine krepierte Zecke sein...nach Warze sieht das nicht aus. Vielleicht hat der Hund die Zecke durchgekaut..und jetzt ist sie am verwesen...aber Tierarzt weiß das besser..