Warum zieht mein Hund seit einem Tag den Schwanz ununterbrochen ein?

5 Antworten

Hallo !

Ich habe selbst in meinem Leben 2 Hunde gehabt.

Ich vermute er hat Schmerzen und weil er nicht weiß woher diese Schmerzen kommen projeziert er das auf seine Menschen um sich herum und interpretiert diese Schmerzen so, dass er denkt er wird für irgendwas bestraft auch wenn er nicht weiß für was. Die Rute einziehen bedeutet der Hund hat entweder Angst oder er zeigt Zeichen der Unterwürfigkeit.

LG Spielkamerad

Es kann eine Demutshaltung zu einem größeren Artgenossen sein oder einige Hunde zeigen dieses Verhalten wenn sie Angst haben. Geh mit dem Hund trotzdem zum Tierarzt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg👋

Geh umgehend zum Tierarzt, er könnte Schmerzen haben!

Bitte geh sofort zum Tierarzt. Mutmaßlich hat dein Hund Schmerzen, das klingt so. Mach was.............

ja, du solltest dir sorgen machen - warum warst du nicht schon laengst beim tierarzt?

 jetzt musst du zum notdienst oder in eine tierklinik, dein hund hat schmerzen und du kuemmerst dich nicht! mache das bitte noch heute!