Darf ein Jäger einem Nicht-Jäger einen Hund mit kupierter Rute verkaufen?

4 Antworten

Der kurze Schwanz des Hundes kann Ihnen keine Probleme bereiten, weder jetzt noch später; völlig gleichgültig, vom wem Sie den gekauft haben..

Es gibt auch heute noch Hunde, die grundsätzlich kupiert werden, eben Jagdhunde. Also nicht nur auf Bestellung.

Klar darf man euch einen kupierten Hund verkaufen, was sollte denn dagegen sprechen? Du bekommst deshalb keine Probleme.

soweit ich weiß ist es in Deutschland generell verboten, die Rute oder Ohren zu kupieren?!

YK1972  24.09.2013, 13:21

Die Ohren ja. Bei der Route ist es gerade bei Jagdhunden etwas anders geregelt.

du hast den hund ja sicher von dem jäger als privatmann gekauft und nicht als züchter, richtig? insofern ist deine fragestellung ja schon falsch...... du vermischst hier äpfel mit birnen