Mit kupierten Hunden Urlaub in Österreich machen?

2 Antworten

Doch, das ist möglich. Mit Import ist das dauerhafte Verbleiben des Hundes in Österreich gemeint. Urlaub zählt hier nicht dazu, weil der Hund wieder außer Landes geschafft wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

“Das Kupieren von Hunden sowie das Ausstellen, der Import, der Erwerb, die Vermittlung und die Weitergabe von kupierten Hunden ist in Österreich verboten“

Wenn du im Ausland einen kupierten Hund besitzt darfst du den aber trotzdem mit in den Urlaub nehmen.