Inhalte Schädlich?!?!?!

Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung) Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

4 Antworten

Hallöle,

genau. eiweißreiche Lebensmittel für den Muskelaufbau nicht Chemie...

Das heißt A

viel eiweißreiches Fleisch, Fisch, Eier... + Gemüse und Obst

Milch, dieses Eiweiß wird langsamer verstoffwechselt... aber dann sollte es schon Milch von Weidekühen, sprich Biomilch sein, auch wenn diese mehr Fett enthält.

Fett setzt übrigens nur an wenn vorher oder gleichzeitig kohlehydratreiche Lebensmittel gegessen werden. Also nogo mit Müsli und Co

B

besonders argininreiche Lebensmittel für Aufbau der Muskeln und bessere Sauerstoffversorgung das wären dann Haferflocken, Walnüsse, Thunfisch, Hammelfleisch, Garnelen, Haselnüsse, Erdnüsse, Weizenkeime

(eigentlich auch noch Soja, aber das ist leider heute nicht mehr GMO-frei)

und evt. jeden Tag eine handvoll Hanfsamen http://www.teetraeume.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1758&refertype=16 DAS Superfood ;)

Ausserdem gibt es mit diesen Lebensmitteln noch eine starke Immunabwehr quasi kostenlos dazu ;)

wenn du dann wirklich müde bist und noch trainieren willst... kannst du besser 1 Dose Energie-drink nehmen. Aus dem Supermarkt... Taurin Koffein und Guarana sind nicht schädlich, wenn man max 1/2 Liter tägl. trinkt

Und schon kannst du die Eiweiß-Chemiepülverchen in die Tonne kloppen....

LG

pascibua
Fragesteller

Danke für deine antwort!! :)

Frischmilch  04.06.2014, 12:50

Fett setzt nur dann an, wenns der Körper nicht anderstweitig verbraten kann. Und das trifft auf so ziemlich jeden Hauptnährstoff zu.

Hallo pasicuba! Bodyguard hat da vollkommen Recht - auch was das Eisen betrifft.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) :

http://www.lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/...

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein
Kindern empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine tägliche Eiweißmenge von 0,9 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Schwangere (ab dem vierten Monat) und stillende Frauen sollten zu ihrem täglichen Bedarf ein Plus von zehn bis 15 Gramm Eiweiß essen. Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert.<

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist halt viel Chemie drin. Gesund ist das denke ich mal nicht. Sterben wirst du aber auch nicht, schließlich ist das ja essbar / trinkbar (was auch immer :D) Allerdings könntest du auch einfach nach der Arbeit oder gegen Ende ein Apfel oder ne Banane essen und ein glas Milch trinken, sollte auch aufmuntern und wieder "fit" machen. Vielleicht solltest du es erst mal damit probieren ;)

...um Muskeln aufzubauen braucht dein Körper Eiweiß. Das ist vor allem in Milchprodukten enthalten. Wenn du die also vor dem Sport isst, ist das eine echte Unterstützung für deinen Körper ;)

pascibua
Fragesteller

ja das denk ich auch mal!

muss ich mir noch n bisschen überlegen!! ;-) aber danke schonmal!

Noch vor 10 Jahren wurde Kraftsportlern empfohlen, täglich bis zu 4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufzunehmen. Diese Empfehlung ist inzwischen überholt und gilt als viel zu hoch. Sportler müssen also keine zusätzlichen Eiweißpräparate wie Proteinshakes oder -pulver zu sich nehmen. Diese sorgen nämlich nicht für mehr Muskeln, sondern nur für Ebbe in der Kasse. Vorteilhafter ist eine eiweißreiche Ernährung und guten Kohlenhydraten.

Müdigkeit bei Sportlern ist häufig das Symptom eines Eisenmangels. Bei der Energiebereitstellung spielt Eisen eine wichtige Rolle. Ohne ausreichend Eisen im Blut ist der Körper weniger ausdauernd. Mehr zu dem Thema findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sportler-Ernaehrung/Sport-Anaemie-Was-hilft-bei-Eisenmangel/6930871860650719125/head