In wie viel Monate schafft man einen richtigen Sixpack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, denn Du musst vor allem Diät machen!! Jeder Mensch hat ein SixPack, es ist halt nur nicht bei jedem sichtbar, das liegt am zu hohen Körperfettgehalt. Du kannst es also auch nur durch eine Diät zum SixPack schaffen. Aber Kraftraining ist immer gut, deshalb Trainier den gesamten Körper, nur eine Muskelgruppe zu Trainieren ist nämlich eher schädlich als Fortschrittlich. Wichtig sind vorallem die folgenden Punkte:

Immer den gesammten Körper Trainiern,

Auf 20 Kg Körpergewicht, 1 Liter Wasser am Tag trinken,

Pro Kg Körpergewicht 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß zu Dir nehmen,

Alle Übungen mit geradem Rücken bzw. mit gerader Wirbelsäule ausführen,

alle Übungen langsam und gleichmäßig ausfüren,

Mindestens 1 Tag pause zwischen den Tainingstagen machen,

Das sind sehr wichtige Punkte, an die Du Dich halten solltest, dann kannst Du auch in ein paar Monaten Erfolge verzeichnen.

brown  17.04.2011, 13:33

Vielen Dank für das Fähnchen:)

Es ist eine gesunde Mischung aus gesunder Ernährung (fettarm), Training und Erholung notwendig. Im Video kannst du gute Übungen sehen, um ein Sixpack oder einen flachen Bauch zu bekommen. Dein Bauch-Workout sollte mehrmals wöchentlich mindestens 30 Minuten dauern und dabei die schräge und gerade Bauchmuskulatur trainieren bzw. kräftigen. Achte aber auch auf entsprechende Erholungszeiten. Einen genauen Zeitpunkt festzulegen, wann du dein Ziel erreicht hast, kann man pauschal leider nicht beantworten.

kommt drauf an was du für ein Sixpack haben willst. Für ein Hungersixpack musst nicht viel machen quasi nur ne kurze "Diät" einlegen und für ein gute ausgeprägtes Sixpack rechne mal so mit ca 2 Jahren Training

täglich ist besser geht schneller

Niklasssss  17.04.2011, 10:44

falsch! alle 2 tage, denn die muskeln brauchen pause , sie bauen sich in der ruhephase auf!

aber dann alle 2 tage auch alles geben ;)