In welchen Situationen kann man "Mashallah, Habibi oder Vallah" benutzen?

1 Antwort

السلام عليكم،

1.Mashallah wenn du z.B ein hübsches Baby, ein neues Auto von deinem Freund anschaust, oder wenn Jemand dir mitgeteilt hat, dass er seine Prüfung bestanden hat,...etc. Also es um verhindern, dass die Augen etwas schlimmes anmacht sagt man (Mashallah). 2.Habibi

bedeutet (mein Schatz), aber man sagt dieses Wort nicht nur für seine Frau, sondern für ein kleines Kind oder ein Freund von ihm.

3.Vallah

Man spricht das ( wallah) wie Englisch. Das bedeutet (ich schwöre mit Gott/Allah). Man sollte dieses Wort nur und nur ernst sagen aber leider viele sagen es als Spaß.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß: Muttersprachler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.